• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Querfeldeinrennen

• Ersteller Ersteller lula
  • Erstellt am Erstellt am
L

lula

Hallo!
Also die Suchfunktion spuckte mir irgendwie keine zufriedenstellenden Antworten aus.
Das Stevens Prestige hat mich irgendwie infiziert und nun frage ich mich ob es irgendwelche Querfeldein Hobbyrennen gibt die in der Nähe von NRW oder sogar vielleicht sogar in NRW sind. Beim BDR hab ich nichts gescheites gefunden, auf ner deutschen Meisterschaft wollte ich meine ersten Erfahrungen dann doch nicht so unbedingt sammeln :D und Bayern ist mir zum mal testen einfach zu weit. Gibts vielleicht irgendwie so ne art inoffizieller Rennserie (wie beim dh)? Hamburg? ISt vielleicht auch nicht gerade die beste Jahreszeit um im Netz nach Terminen zu suchen, wobei vom Wetter und den Temperaturen her ists eh Herbst/Winter :o

Im Augenblick sind einfach noch keine Rennen ausgeschrieben.
Das das nicht so langfristig passiert, solltest du doch von Strasenrennen kennen.

Es gibt z.B. neben dem "Weser-Ems Cup" auch noch den "Stevens Cyclocross Cup" im Hamburger Raum.
In Niedersachsen (hannover) gibt es den "City Cross von Hainholz" (einzelnes Rennen) und vermutlich auch die "Panther Cross Serie" im Raum Braunschweig.

Letztes Jahr gab es in Köln am Müngersdorfer Stadion ein Trainingscrossrennen.

Stell deine Frage am besten auch mal hier:
http://forum.tour-magazin.de/forumdisplay.php?f=17

In einigen Gegenden gibt es auch illegale Trainingsrennen, wie den Störtebeker-Cup in Berlin und die Parkmassaker-Serie in Zürich. Da fragst du am besten etablierte Crosser an deinem Heimatort nach, die können dir eventuell weiterhelfen (ausgeschrieben wird so etwas verständlicherweise nicht!)

roamer schrieb:
Im Augenblick sind einfach noch keine Rennen ausgeschrieben.
Das das nicht so langfristig passiert, solltest du doch von Strasenrennen kennen.
Deswegen hab ich beim BDR ja auch ab 1.01.06 einegeben....um die "gelaufenen" zu sehen...und da kam halt nur Hamburg und Bayern bei rum.

Naja, jetzt hab ich ja dank euch schonmal eine nette Auswahl! :bier:
Wollte auch erstmal den Ball flach halten und nicht gleich bei so fetten Rennen starten. Ich muß es ja ersteinmal ausprobieren. Ich denke diese Lauferei wird ziemlich heftig..das ist nämlich nicht so mein Ding..naja ich werde es ja dann sehen was geht und was nicht :)

lula schrieb:
Deswegen hab ich beim BDR ja auch ab 1.01.06 einegeben....um die "gelaufenen" zu sehen...und da kam halt nur Hamburg und Bayern bei rum.

Kein Wunder das da nix ausgespuckt wurde :rolleyes:
Die Saison fängt im Oktober an und geht bis ende Januar.
gib mal 01.10.05 ein...
Da geht das dann vermutlich am 3.10 mit Cross im Park los.

Die LVM ist am ersten Dezember WE, die DM im Cross ist immer am ersten Januar-Wochenende und die Cross-WM ist am letzten Januar Wochenende...

Ich habe im Sommer vor, bei dem einen oder anderen nicht so schwierigen MTB-Rennen mit dem Cyclocrosser zu starten. Wenn man die - meistens ausgeschriebene - "mittlere Runde" fährt, müsste das ganz gut klappen. Und man kann so schön die MTBler ärgern...;)

Zurück