• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Quarq DZero PM

wetter-frosch

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
299
Reaktionspunkte
44
Das versuche ich auch herauszufinden - weiss denn keiner was?
Habe mal an Quarq geschrieben, werde das hier reinsetzen, wenn die sich melden.
 
Mach das mal und schreibe, was dabei herausgekommen ist. Ich habe mir mittlerweile eine komplette neue Quarqkurbel (Prime) incl. Spider gekauft und den Spider dann an meine Carbonkurbel geschraubt.
 
Quarqs Antwort kam sehr schnell - nein, DUB Spider passen nicht auf die alten Quarq Prime Kurbeln. Man könne nur Tretlager, Kurbel und Spider tauschen.
Ich wollte es jetzt genau so machen wie du. Habe jetzt eine gebrauchte Kurbel voller Staub und Tierhaare (war als neu beschrieben) von Alltricks hier liegen. Hätte sie behalten, aber 50€ Kulanzerstattung finde ich eine Frechheit. Die geht also nach Ostern zurück.
Mein Problem ist jetzt: ich finde keinen Spider und auch keine komplette Kurbel mehr. Kurbellänge ist ja weitestgehend egal, wenn ich den Spider tausche, aber 110mm Lochkreis muss schon sein. Hidden Bolt wär besser, aber NHB nehme ich auch.
Wo hast du deine her? Ich verzweifle langsam :(
hat jemand noch eine Quelle?
 
Ich hatte damals das gleiche Problem. Die erste Kurbel, die ich bestellte (bei r2bike) kam gebraucht und dreckig, sogar mit Retourenschein des Vorbesitzers- angeblich ein Versehen. Nach langem Suchen hab ich dann bei hollandbikeshop.com noch eine gefunden. Da lief alles bestens. Vielleicht findest du ja dort noch was.
Gruß Thomas
 
Ich gebe es zu, ich bin schwach. Ich habe nichts mehr gefunden, scheint der letzte DZero Spider der Welt gewesen zu sein :)
Egal. Habe die Kurbel behalten, die 50€ genommen, den Spider getauscht und beschlossen, einfach zufrieden zu sein.
 
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wo man besagte alte DZero Spider noch bekommen könnte? Meine Internet-Recherche hat lediglich ein gebrauchtes Modell in den USA für fast 500 USD (plus Versand) aufgetan.

Gibt es sonst preisgünstige Alternativen, eine Prime-Kurbel nachzurüsten?

Viele Grüße
Rasmus
 
Zurück
Oben Unten