Fastdarkness
Aktives Mitglied
Hallo Leute,
dank eines Foristi bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines B17 Imperial.
Der ist mittlerweile an meinem Winterrad montiert und wurde am Sonntag 108km gefahren.
Das war eine Offenbarung! Kein rumrutschen weil irgendwann der Hintern an der ein oder anderen Stelle weh tut. Einfach klasse!
Daher steht meine Entscheidung fest! Auf das Sommerrad soll auch einer!
Zur Zeit habe ich einen TeamPro IMPERIAL gefunden für 94€,
einen Swift Titan für 169€,
einen Brooks Team Professional Classic für 89€,
und den Brooks B15 Swallow Titanium für 219€.
Ihr sehr schon das der Preis mir "fast" egal ist. Der Komfort beim sitzen ist wichtiger.
Meine Frage, gibt es die Sättel grundsätzlich alle auch als Imperial Version?
Ist der Unterschied zwischen Titan und Crom "erfahrbar" oder wirklich nur die Gewichtskomponente?
Zur Zeit fahre ich einen Selle Italia Flite flow TI, der ist 145mm breit und ich komme nicht damit zurecht obwohl die Sitzfläche recht eben ist.
Wie sieht das mit der Breite des Sättel aus, Unterschied zwischen 150, 153 und 160mm so sehr spürbar?
Hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen helfen.
dank eines Foristi bin ich seit letzter Woche glücklicher Besitzer eines B17 Imperial.
Der ist mittlerweile an meinem Winterrad montiert und wurde am Sonntag 108km gefahren.
Das war eine Offenbarung! Kein rumrutschen weil irgendwann der Hintern an der ein oder anderen Stelle weh tut. Einfach klasse!
Daher steht meine Entscheidung fest! Auf das Sommerrad soll auch einer!
Zur Zeit habe ich einen TeamPro IMPERIAL gefunden für 94€,
einen Swift Titan für 169€,
einen Brooks Team Professional Classic für 89€,
und den Brooks B15 Swallow Titanium für 219€.
Ihr sehr schon das der Preis mir "fast" egal ist. Der Komfort beim sitzen ist wichtiger.
Meine Frage, gibt es die Sättel grundsätzlich alle auch als Imperial Version?
Ist der Unterschied zwischen Titan und Crom "erfahrbar" oder wirklich nur die Gewichtskomponente?
Zur Zeit fahre ich einen Selle Italia Flite flow TI, der ist 145mm breit und ich komme nicht damit zurecht obwohl die Sitzfläche recht eben ist.
Wie sieht das mit der Breite des Sättel aus, Unterschied zwischen 150, 153 und 160mm so sehr spürbar?
Hoffe es kann mir jemand mit Erfahrungen helfen.