• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PZ Racing - Erfahrungen?

Chesinist

Mitglied
Bin auf der Suche nach neuem Lenker und Vorbau darüber gestolpert.
PZ Racing sagt mir allerdings mal garnichts ... hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit oder kann auch sonst was dazu sagen?! Empfehlenswert?

Ich bedanke mich schon mal! :)

AW: PZ Racing - Erfahrungen?

Über PZ Racing bin ich auch schon mal gestolpert. Die Teile werden unter Anderem auch bei http://www.cicli-corsa.eu verkauft. Der Shop hat nur hochwertige Teile im Angebot, daher kann PZ Racing nicht all zu schlecht sein.

Optisch finde ich die Teile auf jeden Fall sehr schick :)

Hallo!

PZ wird von Drössiger in Eschweiler nähe Aachen vertrieben, und ich glaube auch hergestellt.
Ich selber fahre eine Carbon Gabel von PZ, und bin sehr zufrieden damit.

gruss walter

Vielen Dank, das ist doch schon mal was! :)
In der Tat finde ich die Teile optisch auch sehr schick - und dazu noch der Preis! :cool:

Leider haben sie bei Bike-X-perts den passenden (weissen) Vorbau nicht, ansonsten sind Lenker und Stütze dort aber preislich der Hammer!
Werde da morgen mal anrufen, ob sie den Vorbau nicht auch liefern können. Wenn ich auch weiss dass der Versand dort auch schon mal etwas länger dauert! :heul:

Aber selbst bei Cicli Corsa käme ich incl. Versand immer noch besser als bei dem ebay-Händler. Bin eigentlich eh nicht so der ebay Käufer ... also danke nochmal!

Hallo!

PZ wird von Drössiger in Eschweiler nähe Aachen vertrieben, und ich glaube auch hergestellt.
Ich selber fahre eine Carbon Gabel von PZ, und bin sehr zufrieden damit.

gruss walter

Hallo

Ja PZ Racing ist montiert an Rädern der Marke Drössiger selbiges fährt
mein Sohn.Hersteller von diesen Teilen ist auf keinen Fall Drössiger
meine gehört zu haben das es sich um eine Tochtermarke von Shimano
handelt die Teile sind auf alle Fälle haltbar und vom Finish her ganz brauchbar ich spreche von der Sattelstütze und Vorbau.

die teile sind nicht schlecht..aber recht schwer finde ich.für 115 bekommt man ein ritchey wcs set,leider nicht in weiss,dafür aber leichter

Ich muss diesen thread mal zum Leben erwecken. Habe mir ne PZ Racing CR2.1 Sattelstütze bestellt (alter Lagerbestand) und diese kam ohne Verpackung inkl. Sattelklemme. Jetzt das Problem: keine Spur von Drehmomentangaben. Online findet man Nada.

Jemand ne Idee? Ich hab jetzt Sattelschraube und Sattelklemme auf 4Nm, weil ich einfach 0 Erfahrung mit Carbon habe.

Gruß

Zurück