• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

punktueller Druckschmerz Oberschenkelseite

Pirisformis ist schon mal ein guter Ansatz, es könnte aber auch der Tractus verhärtet sein. Das ist die Sehnenplatte außen am Oberschenkel. Kriegt ein guter Physio aber auch wieder hin, ist dann immer schööööön, wenn der Schmerz und die blauen Flecken nachlassen ;). Für "Heimübungen" ist auch eine Blackroll klasse (für viel Geld im Original gekauft oder für ganz wenig Geld mit Zutaten aus dem Baumarkt selbstgebaut). Mit dem Bein, Po, seitl. Oberschenkel vorsichtig rollern... tut erst einmal höllisch weh, wird aber besser, je konsequenter man das macht. Und diese Bereiche dehnen kann nie schaden...

Anzeige

Re: punktueller Druckschmerz Oberschenkelseite
Schön, dass es dir besser geht :)

Bei mir gehts auch vorwärts. Das Problem ist, dass ich vielleicht einfach mal nen paar Wochen aussetzen sollte, um das mal richtig auszukurieren, aber naja... wie das so ist mit Trainingspausen, man will das eben nicht. :rolleyes:

Aber ich bin mittlerweile fast schmerzfrei. Dafür meldet sich der Rücken und die Schultern in letzter Zeit... mal sehen was da noch kommt.

Ich hab es anstelle der Blackroll mal mit so nem kleinen Ball (Tennisball wäre optimal) probiert. Wie schon gesagt: Tut höllisch weh, aber wenn der Schmerz nachlässt, ist alles gut.

Zurück