• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Punktevergabe für alternative Sportarten

Karl Sprave/GAP

Neuer Benutzer
Kann ich denn mit 2 Punkten für eine alternative Sportart zufrieden sein?
Sicher fühlt ein jeder sich vielleicht benachteiligt mit seiner Alternative, das ist ja klar.

Stichwort Bergwandern: Hier unten aber geht man gern mal auf die Berge, macht schnell mal 1300 Höhenmeter und mehr zu Fuß, was eh schon nicht ganz ohne ist, und bei Schnee zieht es dir förmlich die Schuhe aus.

Natürlich steht mein persönliches Vergnügen, mein persönlicher Genuss, im Vordergrund, aber wenn schon Winterpokal........................;)

Da eine PN bisher unbeantwortet blieb: Lassen sich die alternativen Sportarten feiner aufschlüsseln ohne riesigen Arbeitsaufwand?

AW: Punktevergabe für alternative Sportarten

Die Antwort hat hier schonmal ein Mod gegeben:
Dies ist ein Rennradforum. Wenn du Punkte fürs Wandern willst, musst du dich in einem Wanderforum anmelden.

Der Winterpokal soll eine Anregung fürs Radfahren in der kalten Jahreszeit sein. Alternative Sportarten sind nettes Beiwerk zur Abwechslung und können nicht weiter aufgeschlüsselt werden. 5 Stunden Wandern bringen halt genauso viele Punkte wie 1 Stunde Schwimmen oder 30min Stepper.

Ja, aber warum gibt es dann mehr Punkte fürs Laufen und Skilanglauf?
Weil diese Sportarten zufällig von den Moderatoren betrieben werden? ;)
Schwimmen kostet zB mehr Kalorien als Laufen und ist ein typischer Ausgleichssport ....
Ich finde es ungerecht so. Mann sollte Laufen und Skilanglauf rausnehmen.

Ja, aber warum gibt es dann mehr Punkte fürs Laufen und Skilanglauf?
Weil diese Sportarten zufällig von den Moderatoren betrieben werden? ;)
Schwimmen kostet zB mehr Kalorien als Laufen und ist ein typischer Ausgleichssport ....
Ich finde es ungerecht so. Mann sollte Laufen und Skilanglauf rausnehmen.

Jedes Jahr dieselbe nervige Diskussion! Dies hier ist ein Rennradforum.
Sollte es in einem Schwimmforum einen Winterpokal geben, dann würde dort die Ausgleichssportart Rennradfahren wohl weniger Punkte wert sein und das wäre dann gut so!!
Skilanglauf hat deshalb die gleiche Wertigkeit, damit Pokalteilnehmer aus Gebieten mit viel Schnee im Winter nicht benachteiligt sind...wie oft muß das hier noch erwähnt werden: Also Karl Sprave/GAP...was beschwerst du dich??? :eyes:

Bin mal gespannt ob sich einer hier noch beschwert, weil seine Ausgleichssportart v*g*ln keine Punkte gibt :D;)

es gibt bestimmt auch ein laufforum ...
ok die frage ist dann halt, warum laufen eine hervorgehobene rolle bekommt ... und wie gesagt, um solche diskussionen zu vermeiden könnte man einfach alle anderen sportarten AUßER rrfahen GLEICH behandeln ...

p.s.: mir ist ziemlich egal, was in den letzten jahren für diskussionen gelaufen sind, wenn etwas schwachsinnig bzw. in diesem fall ungerecht ist, bleibt es dies auch, egal wieviele jahre es bestand hat.

tse..was macht der Radfahrer im Winter wenn er nicht fahren kann.......laufen ..richtig..
cu
qd

Gilt Spinning genauso wie Rollentraining oder zählt das als Studio?
Kennt einer die Antwort?

Zurück