• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pumpe

• Ersteller Ersteller muroshi
  • Erstellt am Erstellt am
M

muroshi

Ich benötige eine Rennrad-Pumpe. Oder einen Ventiladapter zu einem normalen Ventil. Wie heisst das Ventil von Rennrädern?

P.S.: Sieht nach Presta aus. Es sind Shimano-Systemräder.

Anzeige

Re: Pumpe
AW: Pumpe

ich habe eine sks INJEX LITE, funktioniert für alle Ventile.

Adapter habe auf " normal gibt es praktisch nicht, da die meisten Puimpen auf beide passen. Es gibt aber adapter sclaverand auf autoventil, da taugen aber nutr die Versionen mit Gummidichtung.

Ich war eben mit meinem neuen Adapter an der Tankstelle. Auf eine Pumpe habe ich mal verzichtet. Prestaventil aufgeschraubt. Adapter draufgesetzt (hat ein Gumi-Ring drin) und Luft gepumpt. Als ich das Ding jedoch abschraubte, kam immer sofort wieder Luft raus, bis ich den Ventilaufsatz zugeschraubt habe. Beim dritten Versuch merkwürdigerweise nicht mehr, aber ich kann mich nicht erinnern etwas anders gemacht zu haben. Ist das generell der Fall? Falls ja, mit den Handpumpen auch? Dort wird man aber kaum den Druck erreichen können, oder?

Ferner ist diese Gummiauflage des Pneus an einer Stelle unschön hervorgetreten, Vermutlich mit durch den Reifendruck. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das bedenkenlos?

Ich war eben mit meinem neuen Adapter an der Tankstelle. Auf eine Pumpe habe ich mal verzichtet. Prestaventil aufgeschraubt. Adapter draufgesetzt (hat ein Gumi-Ring drin) und Luft gepumpt. Als ich das Ding jedoch abschraubte, kam immer sofort wieder Luft raus, bis ich den Ventilaufsatz zugeschraubt habe. Beim dritten Versuch merkwürdigerweise nicht mehr, aber ich kann mich nicht erinnern etwas anders gemacht zu haben. Ist das generell der Fall? Falls ja, mit den Handpumpen auch? Dort wird man aber kaum den Druck erreichen können, oder?

Vermutlich hast du beim Adapter abschrauben das Ventil beruehrt -damit trat die Luft aus, beim letzten mal haste den Adapter gerade abgezogen ohne am Ventil haengen zu bleiben.

Nur denke ich das an der Tankstelle die wenigsten Luftdruckspender ;) den noetigen Druck fuer einen RR Reifen hergeben oder? Wenn ich bei einer Tanke auf max. 6 Bar komme bin ich seeehr froh, daher ist eine gute Stand-Luftpumpe m.E. unsersetzlich (gibt tausend Modelle und ein paar gute -siehe z.B. Radplan Delta)...

Ferner ist diese Gummiauflage des Pneus an einer Stelle unschön hervorgetreten, Vermutlich mit durch den Reifendruck. Muss ich mir da Sorgen machen, oder ist das bedenkenlos?

Solltest Du -wieviel Bar hast Du den da reingejagt?

~Delle

Nur denke ich das an der Tankstelle die wenigsten Luftdruckspender ;) den noetigen Druck fuer einen RR Reifen hergeben oder? Wenn ich bei einer Tanke auf max. 6 Bar komme bin ich seeehr froh, daher ist eine gute Stand-Luftpumpe m.E. unsersetzlich (gibt tausend Modelle und ein paar gute -siehe z.B. Radplan Delta)...

Solltest Du -wieviel Bar hast Du den da reingejagt?

~Delle

Also der Tankstellenspender scheint den Reifen recht prall mit Luft versorgt zu haben.

Keine Ahnung wie viel Bar das waren. Was kann ich denn nun tun? Ich habe die Luft erst ganz aus dem Reifen raus gelasen, dann versucht den Felgengummi wieder besser in die Felge zu verstauen, ging aber nicht.

Aeh,
hast Du soviel druck draufgegeben, dass der Schlauch zwischen felge und Mantel ruasgekommen ist ???
So verstehe ich Deine Beschreibung...
Wenn Dir das passiert ist, würde ich den Schlauch wegwerfen, der ist bestimmt beschädigt.

Ansonsten poste doch mal ein Photo ;-)

Viele grüsse
Arnd

Bin heute dazu gekommen ein Foto zu machen. Ganz schön ernüchternd, der Reifen ist wieder ohne Luft. D. h., da muss irgendwo ein Loch sein. :( Nach gerade 300km.

Anhänge

• DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 137
Zurück