• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulver portioniert abpacken

Mit den Folienbeuteln fürs Vakuumiergerät lassen sich auch bequem eigene Abmessungen herstellen. Wenn man Vakuum zieht wird der Beutel hart und ohne Vakuum schön flexibel.
Die Beutel sind stabil und man muss sich keine Sorgen machen, dass was aufgeht. Ist auch gleichzeitig der Nachteil beim Öffnen, entweder mit den Zähnen aufmachen oder mit nem kleinen Taschenmesser aufschneiden.

Anzeige

Re: Pulver portioniert abpacken
Die nutze ich auch. Sonntag war ich irgendwo im Sauerland, Wasserflasche leer. Im Dorf einen Mann gebeten meine Wasserflasche mit Leitungswasser voll zu machen. Beutel mit 30 g. Molto rein und weiter gings.

Mit den Folienbeuteln fürs Vakuumiergerät lassen sich auch bequem eigene Abmessungen herstellen. Wenn man Vakuum zieht wird der Beutel hart und ohne Vakuum schön flexibel.
Die Beutel sind stabil und man muss sich keine Sorgen machen, dass was aufgeht. Ist auch gleichzeitig der Nachteil beim Öffnen, entweder mit den Zähnen aufmachen oder mit nem kleinen Taschenmesser aufschneiden.
Kann ich nur empfehlen. Da ich generell gern und viel ordentlich vakuumiere. Kann die Geräte von Caso empfehlen. Die Beutel sind stabil und an der Seite mache ich mit der Schere einen ganz kleinen Schnitt, so dass man sie ganz einfach aufreißen kann.

Ich nehme normal Gefrierbeutel wo ich einfach einen Knoten mache und das überschüssiges Plastik abschneide. Öffnen geht einigermaßen gut sonst aufreißen. Viel Platzsparender kann/muss man es wohl eh nicht hinbekommen. Wegen Feuchtigkeit hatte ich bis dato noch keine Probleme.

Bei langen Touren wo ich Taschen habe, nutze ich einen Bratschlauch und binde mit einem Garn ab. In der Rahmentasche habe ich eine kleine Zange mit dem ich den Faden aufzwicke. Optional in einen Zip Beutel.

FullSizeRender (7).jpeg

Zurück