• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser mit Strava-Option?

Recordfahrer

Liegelenkerfahrer
Renner der Woche
Renner der Woche
Pulsmesser mit Strava-Option?

Hallo zusammen,

nachdem sich herausgestellt hat, dass mich ein Training ohne Pulsmesser offenbar nicht mehr weiterbringt, und der vorhandene, bisher auf der Rolle benutzte PC3 von Sigma draußen noch schlechter funktionieren dürfte, will ich bei dieser Gelegenheit gleich ein Gerät anschaffen, mit dem ich Strava nutzen kann. Außerdem bin ich in der glücklichen Lage, kein Smartphone haben zu müssen-beruflich besteht keine Notwendigkeit, privat kein Bedarf, ein gegebenenfalls notwendiger Netzzugang könnte demnächst über einen Laptop zu Hause erfolgen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welches Modell in der Preisklasse bis etwa 150 Euro da in Frage käme? Wenn das Modell einen Brustgurt hat, ist das in Ordnung. Danke vorab!

Wenn Tacho, dann passt das Polar M450 Bundle ins Budget und zur Anforderung, z.B: https://www.bike24.de/p1135342.html
Synchronisierung mit Strava übers Laptop und Polar Flow und in Polar Flow konfigurierter Verbindung zu Strava.

Das könnte etwas sein, danke! Ich hatte nicht bedacht, dass solche Geräte naturgemäß ein Kombigerät aus Tacho und Pulsmesser sein müssen, alles andere wäre ja sinnfrei. Optimal wäre ein Gerät, dass die gespeicherten Daten via Satellitenverbindung auf einer Trainingsplattform hochlädt, das wäre dann aber sicher ein "klein wenig" teurer, aber so dürfte es auch gehen.

Zurück