• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulsmesser für Läufer & Gelegenheits-Radler

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich suche einen Pulsmesser für meine Frau. Der "alte" Polar Pulsmesser hat den Geist aufgegeben. Oki - mit einer neuer Batterie würde er wohl wieder gehen :rolleyes:

Da meine Frau gelegentlich auch mal mit mir eine Runde mit dem Rad dreht, war jetzt die Idee vielleicht eine Kombination für Laufen/Radfahren zu finden. Ich meine es gab vor einigen Jahren da auch mal was von Polar, finde da aktuell aber nix mehr. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: Pulsmesser für Läufer & Gelegenheits-Radler

Wie so oft ist natürlich die Frage, was du von dem Gerät erwartest und was du ausgeben willst. Ich persönlich nutze den Forerunner 305 von Garmin zum Laufen und zum Radfahren und möchte nichts anderes mehr haben. Aber wenn du nur den Puls messen willst gibt es weitaus preiswertere Teile. Wie gesagt: Erwartungen und Geld spielen eine große Rolle.
 
AW: Pulsmesser für Läufer & Gelegenheits-Radler

also wenn du(allgemein) "ab und an" mal nen pulmesser montiert gehe ich davon aus das es kein systematisches trainig ist, und somit kann jeder polar ab einstiegslevel das was du "brauchst"

und das es spezielle "rad" oder Lauf" pulsuhren gibt halte ich eher für ein marketinggerücht als für technische notwendigkeit...


fürs radfahren kann jeder 08/15 radcomputer um 30 euro soviel wie ein polar rad irgendwas, und wenn du beim laufen die kilometer haben willst dann musst du hald nen finden der vieleicht in zukunft nen fußsensor unterstützt...


meine persönliche meinung, einen "billigen" polar/suunto


roli
 
Zurück
Oben Unten