• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Flow KeyCode

Skar

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Hallo,
nach ein paar Jahren Pause, wegen eines berufsbegleitenden Studiums, will ich wieder aktiver Radfahren.
Im Keller verstaubte der "alte" Flow. Reaktivierung scheitert an dem Tacx Flow Key. Der auf der CD aufgedruckte Key ist nur für einen Rechner zulässig. Dieser Rechner hat aber den Geist aufgegeben(Grafikkarte?, Bild auf Fernsehen oder Monitor nur total streifig).
Ich bin Erstbesitzer, habe jetzt ein altes Laptop ausgegraben auf dem noch Win7 ist(Software unterstützt nur XP, Win7).
Laut Auskunft von Tacx gibt es keinen Software Key mehr für Version 3,5. Auch nicht käuflich. Deren lösung ist ein neuer Trainer, den sie netterweise zum Vorzugspreis angeboten haben.
Finde es schade, mechanisch ist die "alte Rolle* noch voll ok, das es keine Möglichkeit gibt. Hat jemand eine Idee?
Gruß Sascha
 

Anzeige

Re: Tacx Flow KeyCode
Hallo,
nach ein paar Jahren Pause, wegen eines berufsbegleitenden Studiums, will ich wieder aktiver Radfahren.
Im Keller verstaubte der "alte" Flow. Reaktivierung scheitert an dem Tacx Flow Key. Der auf der CD aufgedruckte Key ist nur für einen Rechner zulässig. Dieser Rechner hat aber den Geist aufgegeben(Grafikkarte?, Bild auf Fernsehen oder Monitor nur total streifig).
Ich bin Erstbesitzer, habe jetzt ein altes Laptop ausgegraben auf dem noch Win7 ist(Software unterstützt nur XP, Win7).
Laut Auskunft von Tacx gibt es keinen Software Key mehr für Version 3,5. Auch nicht käuflich. Deren lösung ist ein neuer Trainer, den sie netterweise zum Vorzugspreis angeboten haben.
Finde es schade, mechanisch ist die "alte Rolle* noch voll ok, das es keine Möglichkeit gibt. Hat jemand eine Idee?
Gruß Sascha
Eine andere Grafikkarte verwenden?
 
Der auf der CD aufgedruckte Key ist nur für einen Rechner zulässig.
Und die Software sagt dir der Key sei schon in Nutzung? Normalerweise kann man mit den Lizenzschlüsseln die Software auf mehreren Rechnern installieren auch wenn das gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Solange man die Software auf dem alten Rechner deinstalliert, darf man aber die Software auf einem neuen PC nutzen. Eine Kopplung der Software an einen einzigen PC (Erstinstallation) ist mir noch nicht untergekommen und dürfte eine absolute Ausnahme sein.
Wenn die Software dir sagt, dass der Key schon in Verwendung ist, hast du damals ein Nutzerkonto eröffnet? Möglicherweise kannst du dich dort einloggen und den Key von der Kopplung an einen bestimmten PC lösen und dann erneut am neuen Rechner nutzen.
 
War das nicht bei der alten Tacx Software, dass man einfach den Service kontaktieren konnte und die dann die Kopplung an den Rechner gelöscht haben? Falls ich mich recht erinnern kann, habe ich das nach dem Kauf eines gebrauchten Trainers mit Software ebenso machen müssen, war vollkommen unproblematisch.
 
Danke für eure Lösungsideen. Lös Gen auf dem defekten Rechner geht leider nicht, ich sehe ja nix/ sehe nicht was ich mache. Grafikkarte? Ist so eine Risikooption. Ich kaufe eine, ist ja bestimmt mittlerweile antiker Bedarf, warte aufs zusenden, muss es einbauen nur um nachher zu sehen das der Anzeigefehler woanders sitzt. Der Rechner ist halt schon 22Jahre alt.
Key neu von Tacx oder löschen des alten Rechners/ Account Ist auch nicht möglich. Deswegen das Angebot für einen reduziertes neues Gerät. Ist zwar OK aber habe durch "Neu/Wiedereinstieg" das Budget für dieses Jahr echt schön ausgereizt.
 
Key neu von Tacx oder löschen des alten Rechners/ Account Ist auch nicht möglich. Deswegen das Angebot für einen reduziertes neues Gerät.
Schade und trotzdem nicht ganz nachvollziehbar ist der Punkt, dass sie den Key nicht wieder frei geben können. Leider habe ich meinen defekten Rechner mit dem ebenfalls defekten Trainer entsorgt, sonst hättest du den haben können.
Falls du kein Geld mehr ausgeben willst, kannst du ja immer noch einen billigen, unintelligenten Trainer für kleinstes Geld kaufen und mit Zwift fahren.
 
Zurück
Oben Unten