• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pulshelm

usr

übt bei schönem Wetter radfahren
Registriert
29 November 2011
Beiträge
10.577
Reaktionspunkte
8.425
Ort
Näher am Schanzenbräu als am Penning-Zeißler
Hatten wir das hier eigentlich schon auseinandergepflückt? Ein Rüstungsunternehmen sammelt Spenden um uns von den Pulsgurten zu befreien:
http://www.indiegogo.com/projects/smart-the-world-s-first-smart-cycling-helmet

Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Pulsgurt (Akkulaufzeit in Stunden, inkompatibel mit Mützen, Gewicht an ungünstigem Ort, denkbar ungeeignet für Rollentraining, eingebaut in eine Art Verschleißteil), lediglich diesen einen Moment würde es mir ersparen: "oops, Pulsgurt vergessen, will ich wirklich sieben Schichten Winterbekleidung neu verlegen oder verzichte ich heute einfach auf die Messung?" Das ist ziemlich wenig.

Aber anscheinend gibt es da draußen ja trotzdem ein paar hundert Interessierte, vielleicht gibt es ja auch hier ein paar, die die Idee ganz anders bewerten?
 

Anzeige

Re: Pulshelm
...
Ich sehe eigentlich nur Nachteile gegenüber dem Pulsgurt (Akkulaufzeit in Stunden, inkompatibel mit Mützen, Gewicht an ungünstigem Ort, denkbar ungeeignet für Rollentraining, eingebaut in eine Art Verschleißteil), lediglich diesen einen Moment würde es mir ersparen: "oops, Pulsgurt vergessen, will ich wirklich sieben Schichten Winterbekleidung neu verlegen oder verzichte ich heute einfach auf die Messung?" Das ist ziemlich wenig.
...

Muhaha, genau das ist es :D
 
Das ist schon eine Super Idee. Nach der ersten spontanen Vorstellung, wie das denn ist, nach der 2. Transition mit dem Radhelm weiter zu laufen, taucht dann vor dem geistigen Auge noch ein Feld von behelmten Schwimmern auf....
Dafür wars wohl nicht gedacht;)
 
Zurück
Oben Unten