• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Puch Passage 104 - neu lackieren?

Welche Rahmenfarbe solls' denn sein?

• Umfrageteilnehmer
    7

awesome

Mitglied
Hi,

Wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrung mit Sandstrahlen (eher wohl "Glasperlen") eines Fahrradrahmen hat bzw. mit einer Neulackierung.

Würde das wenn dann schon machen lassen, die Farbe wär' ev. noch zu klären -> sollte "nur" ein Stadtrad werden, wird nicht zum Training verwendet!

Das Fahrrad ist übrigens ein Puch Passage 104 mit "300EX" Schaltung -> heute um € 50 erstanden :D

AW: Puch Passage 104 - neu lackieren?

Hab mal nen Rahmen pulvern lassen.Ist natürlich nicht so schön wie ne Nasslackierung,aber billiger.Ob sich so ne Investition aber lohnt?Haste Fotos?

Hab mal nen Rahmen pulvern lassen.Ist natürlich nicht so schön wie ne Nasslackierung,aber billiger.Ob sich so ne Investition aber lohnt?Haste Fotos?

Verdammt! Jetzt weiß ich was ich vergessen hab.... das Foto anhängen!! :rolleyes:

..Lackieren könnte ich selber auch, leider nicht Sandstrahlen...

Anhänge

• IMG_1068.jpg
    IMG_1068.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 251

Die Lackquali kann man zwar nicht allzu gut erkennen, aber ich würde den Rahmen so lassen.

Die Farbkombi weiß/blau sieht doch gut aus und ein bisschen Patina schadet nie...

Die Lackquali kann man zwar nicht allzu gut erkennen, aber ich würde den Rahmen so lassen.

Lack sieht fast überall noch sehr gut aus - nur die rechte Sitzstrebe ist etwas zerkratzt - für die 50 Euronen also noch gut in Form...
Andere Reifen, neues Lenkerband und ein anderer Sattel kommen noch hinzu... :rolleyes:

Ich würd's auch so lassen.Eventuell mit Lackreiniger/Politur aufmöbeln.

Zurück