• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Provence & Mont Ventoux - August 2017

AluUndStahl

Mitglied
Registriert
7 August 2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
84
Ort
Heidelberg
Ich plane seit geraumer Zeit, am 18./19. August in die Provence zu fahren, um morgens am 23. August den Mont Ventoux zu erklimmen. Rückreise am 24./25.8. Im Grunde stand und steht die Reise soweit - nur musste mir grad ein guter Freund umständehalber absagen, seiner Familie geschuldet.

Das ist dahingehend schade, weil er u. a. auch der Fahrer unseres Campers gewesen wäre. Und diesbezüglich stehe ich nun auf dem Schlauch. Denn: Ich habe keinen Führerschein. Welcher mir 2003 in einer willenlosen Nacht abgenommen wurde, woraufhin ich entschied, nur noch Fahrrad zu fahren. Glück im Unglück.

Kurzum: Ich will den Plan nicht ad acta legen, mir liegt aus persönlich wichtigen Gründen enorm viel an diesen Tagen im August. Ich finanziere sowohl das Wohnmobil (via einer Vermietung in Heidelberg) als auch das Benzin für die Fahrerei. Kaffee & Croissants zum Frühstück gehen auch auf mich. Ab Heidelberg - in die Provence - und zurück.

Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich bin nicht zwingend an das exakte Datum gebunden. Es hängt mit einer "Geschichte" zusammen, von dem her wäre das ideal - aber es geht in erste Linie darum, überhaupt zum Sommer/Spätsommer hin auf den Ventoux zu fahren. Zeitlich bin ich recht flexibel, es kann ich in Richtung Ende August oder September stattfinden.

Könnte das ein Argument sein, usr?
 
hd-carpentrasdcuke.png


Falls du niemanden findest. Im TGV muss das Rad leider in ein Transportgefäß... Tasche/Karton o.ä.
Übernachten müsstest du dann natürlich in ner Herberge, das ist im Zug nicht so gern gesehen wie im Camper ;)
 
Vielen Dank für die Info - diese Zugverbindung hatte ich so noch nicht gefunden. Top! Dann schaue ich mich mal nach einer Rennradtasche um ... ;)
 
Ich plane seit geraumer Zeit, am 18./19. August in die Provence zu fahren, um morgens am 23. August den Mont Ventoux zu erklimmen. Rückreise am 24./25.8. Im Grunde stand und steht die Reise soweit - nur musste mir grad ein guter Freund umständehalber absagen, seiner Familie geschuldet.

Das ist dahingehend schade, weil er u. a. auch der Fahrer unseres Campers gewesen wäre. Und diesbezüglich stehe ich nun auf dem Schlauch. Denn: Ich habe keinen Führerschein. Welcher mir 2003 in einer willenlosen abgenommen wurde, woraufhin ich entschied, nur noch Fahrrad zu fahren. Glück im Unglück.

Kurzum: Ich will den Plan nicht ad acta legen, mir liegt aus persönlich wichtigen Gründen enorm viel an diesen Tagen im August. Ich finanziere sowohl das Wohnmobil (via einer Vermietung in Heidelberg) als auch das Benzin für die Fahrerei. Kaffee & Croissants zum Frühstück gehen auch auf mich. Ab Heidelberg - in die Provence - und zurück.

Interesse?
Ich fände das prinzipiell interessant! Den Zeitraum müssten wir dann aber in der Tat nochmal ansehen... Oder haste schon den Zug gebucht?
 
Nein, noch nix passiert, ich würde eine Zugbuchung in 14 Tagen angehen - bis dahin schaue ich, wie es sich ggf entwickelt.
 
Okay. Mitte Oktober könnte ich mir für ein 2. Mal gut vorstellen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, wegen der Klima- und Wetterbedingungen zu der Zeit dort oben.
 
Wenn Ihre das Ganze noch geiler abrunden wollt, guckt Euch das hier mal an: https://gfnyprovence.com/

War mit meiner Freundin am 25.06. beim „Nur Ventoux – GFNY“ dabei, absolut geile Orga, und verglichen mit deutschen Jedermann-Abzocken preislich mehr als fair. Vielleicht finden sich im Zuge eines solchen Events auch noch mehr Fahrgelegenheiten. Die Preise für das Event hier verstehen sich übrigens inkl. Übernachtungen + Verpflegung.

Viele Grüße

Markus
 
Zurück
Oben Unten