Ritzelputzer
Mitglied
- Registriert
- 13 Oktober 2022
- Beiträge
- 55
- Reaktionspunkte
- 7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mag für die Antriebskraft gelten, aber die Kräfte des dicken Hinters beim durchrumpelt des Schlaglöcher gehen speziell bei radikaler Einspeichung ganz direkt und brutal auf den Nabelflansch.... , weil die Kraft eigentlich rechts eingeleitet wird.
...
Aber dann würde doch eher die Speiche bzw Speichen nachgeben bevor der Flansch kapituliert. Da entstehen doch keine Zugkräfte, die den Flansch rausreißen.Mag für die Antriebskraft gelten, aber die Kräfte des dicken Hinters beim durchrumpelt des Schlaglöcher gehen speziell bei radikaler Einspeichung ganz direkt und brutal auf den Nabelflansch.
Offensichtlich schon...Da entstehen doch keine Zugkräfte, die den Flansch rausreißen.
Die Schuld liegt in der Kombination aus sehr flacher Felge, zu wenig Speichen und radialer Einspeichung.Ne, Campa wird da bestimmt keine Schuld treffen, die Protons wurde ja für radiale Einspeichung konstruiert und wenn das ein Konstruktionsfehler war, gäbe es vor 20 Jahren schon Reklamationen.
Das passiert wie gesagt wurde ja nicht im Neuzustand, sondern wenn die Speiche schon ein bisschen in der Bohrung gearbeitet hat, Wasser, Luft & Salz ein paar Jahre gewirkt haben und viele, viele Lastwechsel erfolgt sind.Aber dann würde doch eher die Speiche bzw Speichen nachgeben bevor der Flansch kapituliert. Da entstehen doch keine Zugkräfte, die den Flansch rausreißen.
...