• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Programm: Steigungsprofil / Höhenprofil ab HAC4-Daten

AW: Programm: Steigungsprofil / Höhenprofil ab HAC4-Daten

Hallo,
ich habe gesehen, dass einige von euch einen HAC4 haben. Ich leider nicht, und würde mich daher freuen, wenn mir jemand ein paar Dateien von einer Tour senden kann. Ich habe einen Daum Ergometer und kann diese Daten importieren und dann eure Strecke dann Ergometer nachfahren. lg, Christian

Hi
Das sieht´s echt gut aus da hätte ich auch Interesse wenn es möglich ist
:wink2:

Hallo zusammen

Die v1.00 von HProfil steht nun auf einer Website zum anfordern bereit (wird gleich nach Abschicken des Formulars an die eingegebene E-Mailadresse automatisch verschickt). Gegenüber der v0.93 Beta kann die neue Version zusätzlich die Steigleistung in hm pro Stunde für die einzelnen Abschnitte und Gesamthaft anzeigen. Dazu muss nur der Messintervall eingegeben werden.

HProfil.PNG

Hier der Link zum Programm:

http://www.mentx.ch/php/hprofil.html

Gruss

Ebrias

Cool! Danke für deine Mühen!

Hallo zusammen

Ein kleiner Update v1.01:

Das Programm wurde auf Userwunsch um die Import-Funktion von aus HRMProfil exportierten Polar-Daten erweitert. Getestet mit Daten von Polar S715i und Polar Precision Software 4.03.050.

@Moderator: Falls ein Moderator mitliest: Es wäre ideal den Titel des Threads auf folgenden Anzupassen:
Programm: Steigungsprofil / Höhenprofil ab HAC4, HAC5 und Polar-Daten

http://www.mentx.ch/php/hprofil.html

Evt. werde ich demnächst das Programm noch bisschen erweitern. Wünsche und Anregungen sind willkommen.

Gruss

Ebrias

Vielen Dank, ich habe mir das Programm gerade heruntergeladen... ausprobieren folgt dann am Wochenende, aber die Screenshots sehen schonmal wirklich klasse aus.

Ich bin gerade aktuell an der Überarbeitung.

Neu wird das Programm folgende Features haben:
- Die einzelnen Steigungsabschnitte können in der Grafik per Maus an die gewünschte Stelle verschoben werden. Es sind keine fixen Abstände mehr zu befolgen.
- In der Grafik selber können über rechte Maustaste: Startpunkt, Zwischenschritt, Endpunkt gesetzt werden, es können Zwischenschritte gelöscht werden, und Kommentar eingefügt werden. Die Bearbeitung über die Tabelle ist praktisch nicht mehr nötig und war eh ziemlich unhandlich.
- Steigungsgrenzen und deren farbliche Darstellung individuell einstellbar

Sollten weitere Wünsche nach anderen Inputdaten (diese müssten eigentlich nur km und höhenmeterangaben beinhalten) sein, dann bitte posten und Beispieldaten mir zukommen lassen.

Ich werde am Abend eine Preview-Screenshot posten.

Gruss

Ebrias

Hallo zusammen

Die Version

steht kurz vor der Beta-Reife. Ab dann kann Sie auf der Website downloaded werden. Die alte stabile bleibt solange oben bis die v.2.0 reif genug ist.

Ansicht mit Rohdatenfenster:

Ohne Rohdatenfenster, mit Kontextmenü für die Bearbeitung des Profils

Einstellung der Steitungsgrenzen und deren Farben:

Sobald die Version up ist melde ich mich.

Gruss

Ebrias

Schade, SigmaLogs kann man damit nicht auswerten, gell?

Wenn die Logs Distanz und zugehörige Höhenangaben beinhalten, könnte ich schauen einen Import-Filter dazu zu machen. Kannst du mir nähere Angaben machen und eine Beispieldatei schicken?

Gruss

Ebrias

Finds ja super, dass du da so fleißig bist!! :daumen:

Hab dir mal eine LogDatei per PM geschickt. :)

Gemäss Info von HRMProfil soll die v9.2 ja auch Rox-Dateien importieren können. Siehe

http://hrmprofil.foren-city.de/topic,9,-importfunktion-fuer-den-neuen-sigma-rox-9-0.html

Mein Versuch schlug leider fehl... Sollte es jemandem gelingen die Rox-Dateien in HRMProfil zu laden und von dort als Textdatei zu exportieren, dann sollte es einfacher sein sie in HProfil einzulesen.

Das Format vom Rox sieht bisschen komisch aus, die Distanz ist leider nicht direkt enthalten.

Gruss

Ebrias

Also! Ich hab jetzt die LogDatei von meinem Sigma ROX9 als XML-Liste in Excel importiert und die Spalten so angeordnet wie in den txtDateien. Anschließend als txtDatei exportiert und versucht bei HProfil zu öffnen, kommt die Fehlermeldung E/A-Fehler 32.

Was bedeutet das?

Leider lies sich die exe Datei nicht installieren....

Anhänge

• exe.jpg
    exe.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 88

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber wenn ich auf deiner Seite meine Mailadresse eingebe, bekomme ich einfach keine Mail mit diesem schönen Programm! :)

Leider lies sich die exe Datei nicht installieren....

Du hast ja nun alles im richtigen Ordner, du müsstest jetzt nur noch die HProfil._exe Datei in HProfil.exe umbenennen und starten. Die sollte so eigentlich klappen.

Dies steht so in der Anleitung auch drin.

Zitat:
Wegen E-Mail-Versand muss die Datei HProfil._exe in HProfil.exe umbenannt werden. Es besteht der Bedarf an Schreibrecht für die Dateien HProfil.ini und logfile.log im Installationsverzeichnis. Das ist nicht ganz ideal, eine auch ohne Admin-Rechte lauffähige Version sollte folgen…

Gruss Ebrias

Vielleicht bin ich ja zu doof, aber wenn ich auf deiner Seite meine Mailadresse eingebe, bekomme ich einfach keine Mail mit diesem schönen Programm! :)

Kann es sein, dass das E-Mail in deinem Spam-Ordner landet? Wenn nicht, gibt mir doch deine E-Mail per PM durch, dann schicke ich es dir gerne auch 'manuell' zu.

Gruss

Ebrias

Tja, hat sich geklärt. ;)

Ich schaue immer im Spam nach, aber du hattest trotzdem recht, da ich zwei Mail-Adressen nutze und eine davon auf die andere weiter leite. Allerdings wird natürlich Spam nicht weiter geleitet und so habe ich dich bei der anderen Mail-Adresse dann im Spam-Ordner gefunden!

Sorry für die Verwirrung, ich ziehe natürlich alle Anschuldigungen zurück! ;)

Zurück