Falls der Umwerfer nicht am Kettenblatt hängenbleibt, dürfte es mit ziemlicher Sicherheit ein Problem zu hoher Zugspannung sein.
Eigentlich ist es ganz einfach:
1. Umwerfer parallel zum Kettenblatt ausrichten (gerader Teil des äußeren Leitblechs) mit ca. 1-2mm Abstand zu den Zähnen des größten Blatts
2. linken Anschlag so begrenzen, dass es bei "Kette links" gerade eben nicht schleift
3. Zug klemmen (stramm, aber nicht unter Spannung bringen)
4. Zug durch ziehen am Unterrohr längen
5. Zug erneut klemmen (s.o.)
6. "Kette rechts" und äußeren Anschlag begrenzen
Bei der 10fach Gruppe funktioniert es dann eigentlich sofort.
Falls es doch noch ein wenig "hakt", in kleinen Schritten die Zugspannung variieren. Ggf. müssen auch die Anschlagschrauben geringfügig nachjustiert werden, aber auch hier nur in sehr kleinen Schritten. Welche Änderung bei welchem Problem Abhilfe schafft, ist in der Montageanleitung gut beschrieben.
Wichtig ist auch noch, dass der Zug so geführt wird, wie vorgesehen. An der Klemmschraube gibt es ggf. einen kleinen Haken. Der Zug muss über diesen Haken geführt werden, nicht darunter her.
Grüße
MXC