• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit SON 28 / Edelux

felixcurly

Aktives Mitglied
Registriert
7 September 2013
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
849
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich gerade mit der Kombi SON 28/Edelux/B&M Toplight line small nicht klar.
Nabendynamo und Scheinwerfer sind gebraucht, Rücklicht ist neu. Mit dem Shutter Precision am Rad meiner Freundin funktionieren sowohl Rücklicht als auch Scheinwerfer. Mit dem SON funktioniert nichts :confused:

Wenn ich die beiden Kontakte des SON wie auf der Homepage beschrieben kurzschließe funkt es und das Rad wird langsamer --> das ist ja schonmal gut.
Also muss der Fehler zwischen Dynamo und Lampe, also im Kabel liegen?
Das Kabel in der Lampe kann ich aber nicht tauschen? Leider hat der vorbesitzer da schonmal "gebastelt": an einer Stelle ist das Kabel mit Silikon umschmiert, dort geht das dicke runde Kabel (Koaxialkabel?) in ein "normales" zweiadriges Kabel über...
Wenn ich allerdings die lichtanlage am Rad meiner Freundin mit dem SON betreiben will geht auch nichts - kann das nur an dem Stecker liegen (Der SON braucht doch eigentlich Flachstecker und nicht dieses kleine Plastikgehäuse)?

Um das Rücklicht kümmere ich mich im zweiten Schritt. ;)

Vielen Dank für eure Tips/Hilfestellung!

Felix
 
Zurück
Oben Unten