• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme mit Look Pedalen

IhmSeinRad

Mitglied
Hi,

ich hab heute bemerkt, dass meine look Pedale (um genau zu sein das rechte) sich nur noch schwerlich drehen lassen. Dann bin ich ne Stunde auf der Rolle gefahren (hab das mit den Pedale dumemrweise in der zwischenzeit wieder vergessen) und jetzt dreht die sich wieder schön leicht. Nur so ein komisches Geräusch (Metall schleift an metall) kommt aus der Achse. Wie würdet ihr vorgehen? hab scho bisn was über Achsenbrüche bei Look hier im Forum gelesen und hab da eigentlich keine Lust zu?

Danke für euren Rad(:D )

Greetz ISR

AW: Probleme mit Look Pedalen

Hi!

Wenn ich die Anleitung meiner neulich erst frisch montierten Keo Sprint noch richtig im Kopf hab (hab nur ganz kurz draufgeschielt:lol:), gibts doch n Werkzeug um das Pedallagerspiel einzustellen bzw. das Lager komplett aufzuschrauben. Dann sollte man vllt das Innenleben besser beurteilen können und hoffen, dass nur n bisl Fett fehlt?

Würde also erstmal Pedal abschrauben und ab zum Händler, ob der das passende Werkzeug hat. Was besseres fällt mir auch grad ned ein...

Gruß Henning

AW: Probleme mit Look Pedalen

Du kannst das Lager nur aufschrauben,säubern und begutachten,und evtl neu fetten und zusammen bauen.Zum einstellen ist da nichts.

Zurück