• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Probleme beim Bremsenumbau

Tja, da steh ich nun und kenn mich nicht mehr aus :confused:

Dachte mir ich bau mal schnell ein 2 Jahre altes Fitnesbike auf RR um.

Das Teil wurde vom Hersteller mit V-Brakes ausgestattet. Da aber noch eine zusätzliche Halterung angebracht ist, war ich der Meinung das die für RR Bremsen gedacht sei. Der Abstand von Lochmitte zur Bremsflankenmitte beträgt aber 65(!)mm. Entweder ich messe falsch, oder die Halterung ist für ein Schutzblech gedacht ----> dann schmeiß ich mich heut noch aus dem Fenster !! :D

Was meinen die Fachmänner und Frauen ?????

Bremsen2.JPG

AW: Probleme beim Bremsenumbau

Und Hopp.

Mal im Ernst, ne normale RR Bremse wird da nicht passen und eine Langschenklige die evtl noch auf die 65mm kommt bremst einfach beschissen (ich hab sowas selber)
Da bau lieber kurze V-Brakes dran, die funzen mit den STI`s auch gut.

Cu Danni

Sieht so aus, als wär's für 'ne Schutzblechhalterung oder für 'nen Reflektor gedacht. RR-Bremsen wohl nicht.

Hallo, bin zurück aus dem Krankenhaus :D

mitlerweile hab ich´s eingesehen das das so nix wird - aber ein Teerschneider gibt nicht auf ! . . .was nicht passt wird passend gemacht . . .da kommen Ultegras drauf . . .egal wie !

Dank an GTdanni - hab mich mal über die mini V-Brakes informiert - da gibt es ja seeehr unterschiedliche Meinungen. Hat sich ja aber eh erledigt weil mich der Ehrgeiz gepackt hat . . . ran ans Schweißgerät ! :lol:

Grüße an alle !

Zurück