• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem - Hose mit oder ohne Windschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andrea007

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner derzeitigen Hose, die eigentlich keine Winterhose ist, sondern eine viel zu dünne Übergangshose. Wir haben hier -5 Grad derzeit und ich würd an meinen Urlaubstagen trotzdem noch gern ein paarmal fahren.

Ich hab von Nalini bereits eine Windschutzhose von Bike24 probiert, die aber extrem starr an den Knien verläuft.

Ich habe mir eine normale Thermohose von Giro gekauft, die günstig war und auch dick ist, merke aber dass die Knie besonders nach 2 Stunden richtig kalt werden und weh tun.

-Möchte also für die paar Wintertage keine superteure Hose kaufen
-Möchte aber trotzdem keine Erfrierungen holen

Was könnt ihr mir empfehlen, es ist mein erster Winter - das Geld ist auch knapp, da wir von der Krise stark betroffen sind. Habe für Dezember und Januar kein Gehalt bekommen - wenn ihr versteht was das in Bezug auf die Priorität eines Hosenkaufs heißt (was das Geld angeht) :eyes::o

Naja, -frohen Rutsch.

AW: Problem - Hose mit oder ohne Windschutz

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner derzeitigen Hose, die eigentlich keine Winterhose ist, sondern eine viel zu dünne Übergangshose. Wir haben hier -5 Grad derzeit und ich würd an meinen Urlaubstagen trotzdem noch gern ein paarmal fahren.

Ich hab von Nalini bereits eine Windschutzhose von Bike24 probiert, die aber extrem starr an den Knien verläuft.

Ich habe mir eine normale Thermohose von Giro gekauft, die günstig war und auch dick ist, merke aber dass die Knie besonders nach 2 Stunden richtig kalt werden und weh tun.

Was könnt ihr mir empfehlen, es ist mein erster Winter - das Geld ist auch knapp, da wir von der Krise stark betroffen sind. Habe für Dezember und Januar kein Gehalt bekommen - wenn ihr versteht was das in Bezug auf die Priorität eines Hosenkaufs heißt (was das Geld angeht) :eyes::o

Naja, -frohen Rutsch.

Suche mal nach Knielingen, ich weiss es nicht ob welche mit Windstopper angeboten werden. Dünne Trägerhose, Knieling, Übergangshose, Thermohose. Musste reichen.

Rutsche Du auch schön. In welcher Schei.......... Firma arbeitest Du:mad:

hallo Andrea :)
zieh doch ein paar Hosen übereinander! Wenn's so kalt ist, trage ich die kurze Sommerhose (mit Polster), darüber ne lange (Ski-)Unterhose, darüber Beinlinge und zuletzt ne warme Winterhose. Vor allem seit ich die Beinlinge auch noch trage, ist mit kalten Knie Schluss!

Bevor man wie ein Marshmallow-Männchen aussieht: Damenstrumpfhosen (Nylon) untendrunter halten auch gut warm.

Bevor man wie ein Marshmallow-Männchen aussieht: Damenstrumpfhosen (Nylon) untendrunter halten auch gut warm.

Darf das mal sehen???
crazy.gif
crazy.gif
crazy.gif

stimmt, Efix, genauso seh ich aus - na und! :p
Diesen Tipp hab ich von einem alten Hasen (männlich) bekommen. Es ist etwas bequemer. Mir schnürts schonmal die Gelenke (Kniekehlen, Beinaufhängung ect) ab, wenn ich mit mehr als drei Schichten bekleidet bin, dann nutzt mir der Wärmeschutz auch nichts mehr. Ausserdem kosten Nylonstrumpfhosen nicht die Welt.

also das ist ja mal ein ganz heißer Tipp :daumen:, irgendwo hab ich sogar noch solche Strumpfhosen... und bestimmt bleiben dann auch meine Zehen länger warm :)

Hallo,

Naja, -frohen Rutsch.

http://www.n-tv.de/1075535.html

Hab mir grad die Tage eine Assos geschossen :D :D 220 Euro - dass es in unserem Zeitalter immernoch Menschen gibt, die sich nichtmal eine Hose leisten können :D :D

Hallo Andrea,

der Tipp mit den Knielingen ist gut, ich habe auch welche mit Windstopper. Unter meiner Hose die vorne komplett einen Windstopper hat, schwitze ich fast immer.
Also sind die Knielinge eine gute Sache und nicht so teuer.

@ mohlinsk: sehr wertvoller Beitrag.

Der Vorteil ist bei dieser Aktion, dass du die Sachen auch im Übergang einzeln nutzen kannst und nicht soviel insgesamt brauchst.

Hallo Andrea,

der Tipp mit den Knielingen ist gut, ich habe auch welche mit Windstopper. Unter meiner Hose die vorne komplett einen Windstopper hat, schwitze ich fast immer.
Also sind die Knielinge eine gute Sache und nicht so teuer.

@ mohlinsk: sehr wertvoller Beitrag.

Moin,

das mit den Knielingen ist wohl der beste Vorschlag.

Gruß k67

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück