• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

PROBLEM defekte MAVIC SSC nabe

jens2060

Legendäre DD Marathoneuse
hallo leute vom fach,

habe hier im fourm leider nen satz mavic ksyriums ssc 2004 erworben, wo die hr nabe laut meines bikestore des vertrauens so defekt ist, dass ich angeblich ne neue brauche. folgendes problem: zwischen den speichen und dem rotor befindet sich ein silberner metallring an den speichen um die nabe herum,der gebrochen ist. mein bikestore sagt nun, dass ein zentrieren dadurch nicht mehr möglich ist, ein nabenwechsel wahrscheinlich zu teuer ist und am besten ein komplettes neues HR eher in frage kommt.

welche erfahrungen habt ihr da gemacht oder welche tipps könnt ihr geben.

kann ich es ansonsten selbst zentireren? was passiert, wenn ich mit diesem gebrochenen ring weiterfahre?

vielen dank von einem hilflosen biker
gruss jens
ps: liebe wäre ne pn, danke

AW: PROBLEM defekte MAVIC SSC nabe

servus,
wende dich vertrauensvoll an einen mavic fachhändler. ich hatte ein hinterrad mit zerstörtem lager im hinterrad, der freilaufrotor hatte sich rausgefressen.
in frankfurt bei einem händler (namen kenn ich nicht, hat ein trainingskollege mitgenommen) abgegeben, und ein paar wochen später kam das hinterrad mit neuer nabe und komplett neu eingespeicht zurück. kostennote: 40 euro. ein neues ksyrium sl hinterrad wäre teurer gewesen.

AW: PROBLEM defekte MAVIC SSC nabe

Kann das indirekt bestätigen. Hatte ein defektes HR Ksyrium SL von ca. 2003 (Risse in Felge), die meiner Meinung nach ein Garantiefall darstellten.
Hab das ganze über einen Händler an Mavic geschickt, die Felge wurde kostenlos ersetzt (alles eingespeicht zurückgekommen), während dem die Nabe auch ersetzt wurde, allerdings auf meine Kosten, hat lediglich ca. 40 Euro gekostet.

Einziger Punkt ist einfach, du musst ein Händler finden, der dein Rad als Reparatur/Garantiefall, was auch immer einschickt. Selber als Privatkunde kann man nix mit Mavic abwickeln.

Gruss

Zurück