Excpt
Team Mainz-Wiesbaden
Moin,
bei meinem neuen Rahmen (Principia RSL C12T) ist die Zugverlegung der Hinterradbremse durch das Oberrohr hindurch vorgesehen. Und zwar mit Eingang vorne rechts (seitlich, 10cm hinter dem Steuerrohr) und der Ausgang ist dann hinten links.
Überlicherweise wird der Bremszug ja auf der linken Seite des Oberrohres verlegt (egal ob innenverlegt oder mit Anschlag am Unterrohr). Dann ist die Biegung geringer und der Zug scheuert nicht am Steuerrohr.
Habt ihr 'ne Idee warum der Rahmen anders konzipiert ist? Vielleicht ein spezieller Rahmen für Linkshänder, die mit der linken Hand hinten bremsen wollen?
Und vor allem: Habt ihr Tipps, wie man den Zug in dem Fall optimal verlegt?
Habe schon über Nokon Züge nachgedacht, aber darüber liest man unterschiedliches und sie sind recht teuer.
Dank Euch,
Gruß Alex
bei meinem neuen Rahmen (Principia RSL C12T) ist die Zugverlegung der Hinterradbremse durch das Oberrohr hindurch vorgesehen. Und zwar mit Eingang vorne rechts (seitlich, 10cm hinter dem Steuerrohr) und der Ausgang ist dann hinten links.
Überlicherweise wird der Bremszug ja auf der linken Seite des Oberrohres verlegt (egal ob innenverlegt oder mit Anschlag am Unterrohr). Dann ist die Biegung geringer und der Zug scheuert nicht am Steuerrohr.
Habt ihr 'ne Idee warum der Rahmen anders konzipiert ist? Vielleicht ein spezieller Rahmen für Linkshänder, die mit der linken Hand hinten bremsen wollen?
Und vor allem: Habt ihr Tipps, wie man den Zug in dem Fall optimal verlegt?
Habe schon über Nokon Züge nachgedacht, aber darüber liest man unterschiedliches und sie sind recht teuer.
Dank Euch,
Gruß Alex