• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pro Vibe Evo Aero-Cockpit – Ausprobiert!: Goodbye Lenkerband!

Pro Vibe Evo Aero-Cockpit – Ausprobiert!: Goodbye Lenkerband!

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDcvMjAzOTM1LWlybW8ta2VpemVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das neue Pro Vibe Aero-Carboncockpit im Test: Es macht Anleihen beim Autodesign und wartet mit vielen cleveren Lösungen zur Integration auf. Wir konnten die integrierte Rennradlenker-Vorbaueinheit bereits für unsere Artikelserie Ausprobiert auf ein paar Testfahrten praktisch erproben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pro Vibe Evo Aero-Cockpit – Ausprobiert!: Goodbye Lenkerband!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Mohlo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
....und tatsächlich greifen manche Marken hier so kräftig zu, dass die 699,95 € für das Pro Cockpit unter diesem Blickwinkel erschwinglich erscheinen

Wow :eek:

Sind die Preise tatsächlich gerechtfertigt?
Gibt es ein Crash-Replacement? Bei einem Sturz leidet der Lenker mit am meisten.
 
....und tatsächlich greifen manche Marken hier so kräftig zu, dass die 699,95 € für das Pro Cockpit unter diesem Blickwinkel erschwinglich erscheinen

Wow :eek:

Sind die Preise tatsächlich gerechtfertigt?
Gibt es ein Crash-Replacement? Bei einem Sturz leidet der Lenker mit am meisten.
Ja, der Preis ist pure Comedy! Wenn man sich so etwas kauft, muss man absolut sicher sein, dass die Geo passt. Allein, dass man die STIs an einer festen Stelle montieren muss, lässt mich davon Abstand halten. Zudem möchte ich nicht wissen, wie der Lenker nach einigen Monaten aussieht, wenn man ihn ohne Lenkerband angegrabbelt hat?! Vermutlich wird sich das Carbon von matt zu speckig glänzend wandeln.
 
Das fehlende Bild mit STI ist schon ein Marketing FauxPax des Herstellers, oder? Ok, das ist nur lustig und wie Dank Mohlo zu sehen, auch 'nachgeholt'.
Die Ausschließlichkeit der Kombi machen die 700€ wahrlich noch (dass das überhaupt geht!) 'sperriger'.

Grundsätzlich finde ich das Thema Griff-Lenker-Übergang seit langem sehr interessant, weil einfach nicht gut gelöst. Knapp verfolgt von Hoods die anmuten (abschließen) wie Röcke und eher wurstpellenartig keine eigene Form haben.
 
Ich fahre seit Jahren die H31 LVE von Canyon und bin super happy. Finde es sehr gut das mehr Auswahl den Markt erfrischt. Allerdings weiss ich noch nicht ob ich den von Pro hübsch oder hässlich finden will?! Er muss wohl auf dem passenden Rad montiert sein. Die Technischen Lösungen gefallen mir allerdings sehr gut. Nur der Preis... puhhh... o_O
 
Finde das Teil sehr interessant.
Gibts denn Informationen zum vorbauwinkel.
Ja, ich weiß…..+-2 grad bei Verwendung des Shims, aber was ist denn der Ausgangswert?
auf der Homepage wird der Wert auch verschwiegen 😕
 
Alles schön und gut, aber ich mag dieses pottenhässliche eckige und kantige Design mal NULL.
Ich stehe auch als Frau auf Rundungen (am Rennradlenker) :cool:
Ausserdem geht integrierter Vorbau garnicht.

Es sei denn sie fangen an und bauen endlich Rennräder mit Oberrohr KÜRZER 50cm für kurz geratene wie mich in Serie. Sonst macht das keinen Sinn.
 
Der perfekte Übergang vom LVE zu den Spacern des Rennrads ist bestimmt 700 € wert… 😂
1627622878605.jpeg


Imho passt der kantige Lenker halt überhaupt nicht zu diesem Aerorad (Wilier Filante). Besonders im Vergleich zur LVE von Wilier selbst.
1627623338595.jpeg
 
Ich bin wieder zurück auf Alulenker. Die Carbon-Varianten flexen mir zu stark bzw. anders als die Alu-Lenker. Habe nun schon 5 Carbon-Lenker gehabt. Der einzigE nachteil der Alu-Lenker ... sie haben nicht so schöne versenkte Kabelkanäle.
 
Das Ding sieht aus wie ein Vorserienmodell, überall zwischen den Kanten unregelmäßig Spalte, die Gummieinlagen schlecht und lückenhaft geklebt. An dem Übergang zu den Spacern in einer geraden Kante auf einmal ne Welle drin.

Neee und dann noch dieses ambitionierte Preisschild…
 
Zurück
Oben Unten