• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pro Race ohne "2"

wil

reisender Stammgast
Hallo,
gibts die noch irgendwo? Vor nem 1/2 J. hab ich die irgendwo gesehen. Kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Das Alter...:o
Die letzten, die ich noch habe, werden den Sommer nicht mehr erleben. Und ich baue gern auf bewährtes.
Danke für Tips

AW: Pro Race ohne "2"

und was soll der noch bitteschön können, was der 2er nicht mehr kann?? :rolleyes:

Bspw. hat der ne schönere Farbe... Ansonsten ist das pure Nostalgie. Aber übrigens muß der Nachfolger nicht immer besser als der Vorgänger sein.

@Berggott: Danke für den Tip, leider nur in 25 und grau. Mal sehn...
Schwalbe Ultremo: Da warten wir mal lieber noch nen Jährchen. Ist mir zu viel Marketing. Als Alternativen kämen für mich nur der "2" sowie diverse Vittorias und Veloflex in Frage. Will aber jetzt keine Reifendiskussion anstossen. Bloß nicht...:aetsch:

könnt dir aber viel berichten... fahre selbst die hier gennanten...

Habe 2 wenig gebrauchte LR gekauft und da war einer in sehr schönem Zustand dabei.
Ich hab den Reifen abmontiert und den 2er rauf gegeben. Falls Du Interesse hast, hätte ich einen.

Bspw. hat der ne schönere Farbe... Ansonsten ist das pure Nostalgie. Aber übrigens muß der Nachfolger nicht immer besser als der Vorgänger sein.

@Berggott: Danke für den Tip, leider nur in 25 und grau. Mal sehn...
Schwalbe Ultremo: Da warten wir mal lieber noch nen Jährchen. Ist mir zu viel Marketing. Als Alternativen kämen für mich nur der "2" sowie diverse Vittorias und Veloflex in Frage. Will aber jetzt keine Reifendiskussion anstossen. Bloß nicht...:aetsch:

Dann möcht ich dir aber wenigstens vom Michelin abraten, es sei denn du bist Schönwetterfahrer. Wenn du nämlich mit den ProRace (sei es mit oder ohne "2") in den Regen gerätst... :eek: :eek: :eek:

Dann möcht ich dir aber wenigstens vom Michelin abraten, es sei denn du bist Schönwetterfahrer. Wenn du nämlich mit den ProRace (sei es mit oder ohne "2") in den Regen gerätst... :eek: :eek: :eek:

Was ist das wieder für ein Geschwätz :mad:

Ich fahre den p2R bei jedem Wetter.

Auf dem Hinterrad hat er sogar mehr Grip (beim steilen Hügel (10%) hoch fahren auf feuchter Laubschicht, allerdings in 25 mm (7Bar), als ein 23 mm Gator Skin (8Bar). Der Gator Skin ist mir da früher durchgerutscht beim kurzen knackigen hoch fahren. Allerdings leistete dieser sich keine Schwäche bei Kurvenfahrten im Nassen. Aber das steht der P2R kaum nach.

Und wenn du nicht sicher bist montierst du auf dem VR einen vermeintlich rutschsicheren Reifen und am HR kommt ein P2R. Am VR könnte man da z.b. ein Pro2Grip nehmen um bei Michelin zu bleiben.

Ich fahre am Schlechtwetterrad ein P2R in 25 mm am HR und ein 23 mm Gator Skin (der Vorderreifen von meinen vorherigen GatorSkin Satz) am VR (in die Gabel passt zudem kein 25 mm Reifen).

Am Schönwetterrad, allerdings auch Nässe und dicke feuchte Laubschicht erprobt, sitzt am VR ein 23 mm P2light (wurde mir leider anstatt des P2R geliefert ) und am HR ein
23 mm P2R.

Ich bin Conti GP3000 den GatorSkin diverse günstige Hutchinson gefahren, aber nun fühlbar besser bei Nässe waren sie wirklich nicht. Die nehmen sich bei Nässe wirklich nicht viel. Mit allen bin ich schon über feuchtens Kopfsteinpflaster (die kleinere Version, ebenere Version) geheizt (über 40 kmh) und habe mich nicht gelegt.

Lange Rede kurzer Sinn, mit dem P2R kann man bedenkenlos bei Regen fahren.

Für !Wettkämpfe! im Regen gibt es dann eh spezielle Regenreifen, die allen o.g. Kandidaten überlegen sind.

Ich habe mich im Dezember am 1. Tag meines Trainingslagers auf Malle mit dem Pro 2 Race / 25mm auf die Klappe gelegt. Feuchte Straße, leichte Abfahrt, Kurve, so 45 Sachen drauf. Ich lag so schnell, daß ich meinen Abgang erst realisierte, als ich schon meterlang über den Asphalt rutschte.

Generell sollte man die Wachsschicht vom Reifen entfernen. Bei den 23mm Pro 2 RAce habe ich das vorher immer gemacht und eigentlich nie Probleme im Nassen gehabt. Aus Faulheit hatte ich mir das bei dem nagelneuen 25mm-Reifen gespart und das Ergebnis war ziemlich ernüchternd.

Michelin-Reifen bekommt man übrigends hier recht günstig.

Ansonsten hätte ich auch noch nagelneue Pro 2 Grip günstig abzugeben.

Na, wenn ihr meint. Meinen ProRace hatte ich mal im Regen gefahren, hab mich zwar nicht hingelegt, habe aber in jeder Kurve sofort gemerkt, wie das Hinterrad am schwimmen war und dass ich jederzeit abfliegen könnte. Kann an dieser dubiosen "Wachsschicht" liegen, von der ich bisher aber nichts gehört habe, wird aber wohl was dran sein, der Reifen war damals recht neu und im Trockenen übrigens ein Traum von Reifen. :)

Wollte diese Saison aber mal Veloflex ausprobieren, die sollen da nasshaftungsmäßig ein etwas sichereres Gefühl bieten. ;)

Zurück