• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prerow

Anzeige

Re: Prerow
AW: Prerow

Das will ich ja , wenn möglich , mit ortskundiger Hilfe herausfinden.:cool:

Mit dem Rennrad oder mit dem MTB? Ich war in Prerow und ich kann Dir sagen, tue das Deinem Rennrad nicht an, grausame Strassen, viel Sand und wenns geregnet hat, steht das Wasser teilweise richtig auf den Strassen. Die Dünenradwege sind ganz okay, aber Du siehst sehr, sehr wenige Rennradler, die meisten sind mit Trekkingrädern unterwegs!
Viel Spass, im ansonsten schönen Prerow!

das meinte ich damit...ich war vor circa einem monat für einen tag genau in der ecke, weil ich dachte man könnte dort gut fahren...
bin lange mit dem auto rumgefahren aber hab nix gutes gefunden, aber vielleicht gibts da ja irgendwas verdammt gut verstecktes, was ich nicht gefunden habe.
war kurz mitm rr in prerow direkt..drum herum war gar nichts taugliches...man konnte nur auf der L21 oder sowas fahren, aber viel zu viel verkehr und teilweise auch schlecht die straße.

...da unten eins leihen? ...
Landkarte falsch herum gehalten?:lol:

@Threadersteller:
Nimm das Rad mit, aber schreib die Idee ab, auf dem Darß eine Runde zu drehen. Fahre lieber in das Hinterland, da ist auf den Straßen Tote Hose angesagt. Der Darß ist nun einmal schmal, da ist gar nicht so viel Platz für Straßen. Wenn Du da fahrne willst empfehle ich Dir auch eher das MTB. Ansonsten kommst Du nicht von der Hauptstraße runter.

Es gibt einen sehr schönen Radweg durch die Wälder, immer an der Küste entlang (Ostseeküstenradfernweg). Da schlage ich Dir vor mal von Prerow über Graal-Müritz nach Rostok (Warnemünde) zu radeln. Verlängerung bis nach Heiligendamm oder Kühlungsborn ist auch möglich.

Mein RR Tip:
Von Prerow aus nach Barth, dann Richtung Bostedt, über Saal, Ribnitz Damgarten und Wustrow wieder zurück. Dabei wird der Teil Ribnitz-Damgarten, Wustrow, Prerow der Schlimmste sein.

Viel Spaß, und so schlimm wie oben beschrieben sind die Straßen auch nicht.

In der näheren Umgebung von Prerow ist alles noch sehr natürlich - da ist vielleicht ein MTB besser. Wenn Du Dich in Richtung Zingst orientierst (gleich das nächste Dorf) bist Du schnell von der Insel und kannst das Boddenhinterland erkunden. Ich empfehle Dir Fuhlendorf/Bodstedt weiter in Richtung Wiepkenhagen über die B105 (nur rüber es gibt einen Radweg) oder Richtung Saal. Die Strassen sind relativ wenig befahren und es gibt alternativ auch ganz gute Radwege. Einfach mal auf eine gute Strassenkarte Schauen.

Solltest Du Dich noch weiter Hinterlandtechnisch orientieren fahre ruhig Richtung Marlow. Es geht dahin durch kleine Wäldchen (Windschutz) und wird ein wenig wellig. Dieses Jahr gab es auch von dort erstmalig RTF's. Die Streckenpläne habe ich noch irgendwo (bei Bedarf).

Ansonsten die warmen Sachen nicht vergessen... . :p

Solltest Du Dich noch weiter Hinterlandtechnisch orientieren fahre ruhig Richtung Marlow. Es geht dahin durch kleine Wäldchen (Windschutz) und wird ein wenig wellig. Dieses Jahr gab es auch von dort erstmalig RTF's. Die Streckenpläne habe ich noch irgendwo (bei Bedarf).

Du wohnst ja nicht weit weg von Ahrendshagen, könntest Du mir auch 1-2 schöne Rundstrecken bis zu 50km nennen, bin aber mit dem MTB unterwegs, also kann auch mal querfeldein fahren?!

Gruss Mandy

Prerow - Ahrenshagen, nun bin ich etwas verwirrt :p . Soll Ahrenshagen der Ausgangspunkt sein, fahre Richtung Marlow (über Semmlow oder Gruel) und dann am Ortseingang gleich hinter der alten Molkerei rechts ab am Wald lang. Dabei achte mal auf die Hinweise links. Ich empfehle mal einen Abstecher zum Schimmelbrunnen ;) . Dann immer den Hauptfeldweg lang bis Du in Karlewitz ankommst (kurz davor ist noch eine kleine Steigung). Dort dann links lang und an der Hauptstrasse orientieren Richtung Ribnitz (rechts) oder Richtung Marlow (links). In Ribnitz dann rechts nach Damgarten (Radweg) und dort nach Richtenberg/Ahrenshagen fahren (über einen Bahnübergang). Schließlich, fast an meiner Behausung vorbei, nach Ahrenshagen zurück. Solltest Du in Richtung Marlow zurück fahren, dann einfach die Strecke von dort in anderer Reihenfolge nach Ahrenshagen zurück. In Marlow übrigens links halten... .

Streckenlänge max. 45 Km (über Semmlow und geschätzt, habe am MTB meist keinen Tacho...)

Prerow - Ahrenshagen, nun bin ich etwas verwirrt :p . Soll Ahrenshagen der Ausgangspunkt sein, fahre Richtung Marlow (über Semmlow oder Gruel) und dann am Ortseingang gleich hinter der alten Molkerei rechts ab am Wald lang. Dabei achte mal auf die Hinweise links. Ich empfehle mal einen Abstecher zum Schimmelbrunnen ;) . Dann immer den Hauptfeldweg lang bis Du in Karlewitz ankommst (kurz davor ist noch eine kleine Steigung). Dort dann links lang und an der Hauptstrasse orientieren Richtung Ribnitz (rechts) oder Richtung Marlow (links). In Ribnitz dann rechts nach Damgarten (Radweg) und dort nach Richtenberg/Ahrenshagen fahren (über einen Bahnübergang). Schließlich, fast an meiner Behausung vorbei, nach Ahrenshagen zurück. Solltest Du in Richtung Marlow zurück fahren, dann einfach die Strecke von dort in anderer Reihenfolge nach Ahrenshagen zurück. In Marlow übrigens links halten... .

Streckenlänge max. 45 Km (über Semmlow und geschätzt, habe am MTB meist keinen Tacho...)

Jetzt habe ich Dich aber verwirrt, mich interessiert nur Ahrenshagen und Umgebung, da ich da öfter meine Eltern besuchen gehe werde und ich mich dort nicht auskenne, in Prerow war ich ím Urlaub und habe keine guten Radwege gefunden, zumindestens nicht mit den Rennrad.

Zurück