• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preiswerte Rennräder für Einsteiger

AW: Preiswerte Rennräder für Einsteiger

ja mir ist ja eigentlich schei* egal welche marke auf dem rahmen der schaltung oder sonst wo steht.

solange das rad um den preis eine gute schaltung hat (da vinci hat ja campagnolo) und während dem fahren nicht zusammen bricht. und 9,4 kg sind ja auch nicht so viel mein koga hat 11,8kg und ich damit am berg recht gut zurecht.

man muss ja berücksichtigen dass ich nciht rennenfahren will sondern nur ein bisschen trainieren und da sind ja 1-2 kg unterschied auch egal.

aber an den da vincis sind zB tektro bremsen dran
das is nicht so egal wie die 1-2kg mehr...bei tempo 60+ möchte ich gern bremsen haben auf die ich mich komplett verlassen kann!

sind trektro bremsen denn wirklich so schlecht:confused:

und hast du mit denen erfahrung?

Kann man so nicht sagen.
Tektro hat auch sehr gute Bremsen im Programm. Die liegen aber preislich in einem Segment, dass sie sicher nicht an diesem DaVinci verbaut sind.

Ich hatte an meinem Müsing im Original auch günstige Tektro dran. Wenn Du einmal mit modernen Veloce/Centaur/Chorus/Record mit vernünftigen Belägen gebremst hast, schmeißt Du die günstigen Tektro sofort in die Tonne. Wenn Du nix anderes gewohnt bist gehts.

Ich habe ein Bulls Harrier, hat 700 Euro gekostet. Die komplette 105er Schaltung ist dran. Es fährt, es bremst und sieht ganz gut aus!!! Da kann man nicht viel falsch machen!

Gruss Helge

Wenn ein Decathlon-Store in der Nähe ist (googeln). Dort gibt es das Sport 3 für 599.- €, das Vorjahresmodel u. U. sogar noch um 479.- €, jeweils mit Campa-Mirage Schaltung und für den Preis mit einem schönen Rahmen mit Carbon-Hinterbau und Carbon-Gabel.
Meine Schwiegertochter fährt ein früheres Model mit Tiagra-Schaltung und ist zufrieden damit.

ich wohne in österreich in der nähe bei graz

hab bei googel nichtsgefunden gibt n aut überhaupt so ein geschäft?

@ dropkick:
Unter decathlon.de findest Du die Stores in Deutschland und dort unter Radsport/Rennrad das aktuelle Sport 3. Decathlon ist eine französische Kette, ob es die Stores auch in Österreich gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Beim Janger gibts unter Angebote -Räder - Rennräder ein Merida mit der Tiagra um 699.

Eventuell kannst dort ja mal vorbeischauen. Die sind echt top!

MfG Tom

Zurück