• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preise von Teilen und Rädern 80er Jahre

quasqua

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich einige Zeit mit Rädern aus den 80ern beschäftigt und auch einige Kataloge gefunden.

Mich würden allerdings auch die Preise zu den Teilen und Rädern interessieren, aber leider war meine google-Suche und Forums-Suche erfolglos.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Nette Grüße

quasqua

Welchen Zweck/Sinn/.. verfolgst du damit. Es gibt bereits einen Thread dazu.

Du hast ernsthaft keine Preise zu Teilen und Rädern aus den Achtzigern gefunden? Wonach hast du denn bitte gesucht?
Schau dir mal das Forum genauer an, dann sollte sich Deine Frage von selbst lösen.

Ist nicht böse gemeint, aber mich verwundert die Frage halt schon stark,

mit folgenden Wörtern: preise räder 80er jahre

Ich mag nicht wissen was sie jetzt kosten, sondern was sie damals gekostet haben.

am besten alte zeitschriften und kataloge zb brügelmann besorgen, zb
ausleihen und kopieren - rückt nur so einfach normalerweise keiner raus

am besten alte zeitschriften und kataloge zb brügelmann besorgen,...

Komm mal zu uns ins Rheinhessische Fahrradmuseum nach Gau-Algesheim (zwischen Mainz und Bingen gelegen), wir haben viele viele Brügelmann-Kataloge von 197x - 199x, zur Einsicht. Besuch natürlich auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten möglich, Termin nach Absprache.

Hier mal zwei Seiten von 1986.

Anhänge

• Brügelmann 1986 Campa.jpg
    Brügelmann 1986 Campa.jpg
    788,2 KB · Aufrufe: 89
  • Brügelmann 1986 Shimano.jpg
    Brügelmann 1986 Shimano.jpg
    847,4 KB · Aufrufe: 103
Hallo Chacinho,
ich war letzten Sommer mit meiner Tochter bei euch im Museum
und habe in dem Zusammenhang auch eine ähnlich gelagerte Frage gehabt -
konnte mir nur keiner helfen bzw. wußte derjenige vor Ort nicht - ich habe dann
meine Tele nummer dagelassen mit der entsprechenden Nachfrage aber nie wass
von euch gehört.

Aber darauf - mit den Brügelmännchen - werde ich zurückkommen - habt Ihr
auch Kataloge aus den 50ern?

mfg aus wiesbaden

Danke, dass es auch noch vernünftige Menschen mit konstruktiven Antworten hier im Forum gibt.

Ich würde nächsten Donnerstag mal im Museum vorbeischauen, falls ihr geöffnet habt?!

Tja, wie das manchmal so ist: im Lager haben wir einige Sachen, von deren Existenz nicht jeder Kenntnis hat. Kataloge aus den 50-ern haben wir meines Wissens nach nicht. Werde mich mal erkundigen und dann "Bescheid" geben. An Christi Himmelfahrt ist das Museum geöffnet (neu: 14 - 18 Uhr). Wenn Du mir eine ungefähre Uhrzeit sagen kannst, werde ich da sein um mit Dir im Lager zu wühlen ...
Viele Grüße, Volker.

Danke Volker,
da werde ich mich wohl anschliessen
schöner und nicht selbstverständlicher zug von dir

mfg olaf

Zurück