• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis/Leistung - welches ist besser?

netzfetzer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Die foglenden beiden Indoor Bikes gibt es derzeit in der Preisklasse für
300 EUR (eines bei Aldi, das andere bei der Metro) zu haben.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_21646.htm

http://www.royalbeach.de/product_info.php/info/p681_Speedbike-Q-Line.html

Was mein Ihr, welches vom Preis/Leistungsniveau empfehlenswerter ist?
Das Aldi Ding hat so wie´s mir scheint umfangreichere Software, dadurch Datenübertragungsmöglichkeit auf einen PC und einen
Brustband Empfänger - das von der Metro dafür mehr Schwungmasse.

Kurz zu mir: Ich bezeichne mich als sportlich, fortgeschritten - jedoch zum Profi fehlt noch ein großer Schritt (brauche deshalb kein high-end Bike).
Ich trainiere im Schnitt zwischen 1-1,5 Stunden am Tag.

Über eure Einschätzungen würde ich mich freuen.
Danke und Grüße Chris

AW: Preis/Leistung - welches ist besser?

Hallo,
ich kenn beide "Räder" nicht .... die Infos der Anzeigen zeigen das die "Räder" recht ähnlich sind, beim Metro Rad steht das der Lenker nur in 3 Stufen verstellbar ist und nicht stufenlos .... das sprcht für`s Aldi Rad dazu kommt noch die Preisdifferenz von 180 € zu Gunsten des Aldi Rades

Danke für deine Info.
Der Preisunterschied ist aktuell allerdings nicht mehr gegeben, da die Metro auch ihres auf ca. 300,-€ reduziert hat.
Welche Rolle spielt es eigentlich, ob nun 11 oder 18kg Schwungmasse?
Macht sich das beim Training bemerkbar?

Wenn`s irgendwie geht vermeide ich es mich auf so "Dinger" zu setzen und fahre draußen ... von daher hab ich wenig Erfahrung in der Richtung ... bei uns im Verein steht ein Spinnigrad mit 20 kg Schwungrad ... das "fährt" sich besser als alles andere was zuvor getestet habe ... also mehr Schwungmassse ist besser
Grüße

Zurück