• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für Edge 810?

feldspat

Mitglied
Das Bundle mit Brustgurt und Geschwindigkeitssensor kostet 465€.

Ist der Preis OK, oder wird er noch fallen, wenn das Navi in vielen Shops verfügbar ist?

Oder doch zum 800er greifen (Support und Updates wird es beim 810er sicher länger geben)?

Hilfe bitte. Ich möchte mein Geburtstagsgeld sinnvoll anlegen ;).

Mfg
feldspat

Nun, für den 810 mag es länger FW-Support geben als für den 800, aber es ist ja nicht so daß der 800 nicht gut funktionieren täte. Eine Grafikkarte wird ja auch nicht schlechter nur weil man nicht ständig den neuesten Treiber installiert.
Und der höhere Preis steht in keinem Verhältnis zu den zusätzlichen Funktionen. Wer braucht schon Wetter auf dem Edge? Das kann jedes Smartphone mit dem richtigen App auch. Livetracking? Movetracker für Android und Smartrunner für den Ei-Fön. Gibt es also auch, ohne daß die Daten extra erst vom Edge zum Smartphone übertragen werden müssen. Und mal ehrlich, die Daten kann man auch daheim auf den Rechner spielen. Spätestens nach dem zweiten oder dritten Mal interessiert sich keiner mehr irgendwo am A.... der Welt ob Du jetzt mit deinem Puls am Limit bist oder deine Kadenz aussagt daß sich dein Innenlager gleich verflüssigt.
Für das Geld bekommste den 800 + Gurt und GSC-10, sowie die City Navigator.
Wenn, dann warte ich auf einen richtigen Nachfolger des 800 und nicht den, wo es gerademal für 10 Zähler mehr zum 810 gereicht hat.

Ich finde Active Routing hald recht nett. und TOPO Karten Pro 2012 würde ich günstig bekommen. Von dem her....
Und weil ich mit James Bond in Franken öfters fahre, und auch mal die Routen auch mal selber nachfahren (was mim 800er ja auch machbar ist) will, wenn er nicht kann, würde ich nur ungern auf den richtigen Nachfolger warten. Deshalb hald die Frage. Die Akkuleistung soll doch auch höher sein, oder?

Also sind die 465€ fürn 810er + Cad +HF zu viel?

Braucht man aber noch eine Speicherkarte extra, für die Karten zum draufladen, oder?

den 800er gibts hier http://www.bikeinn.com/radfahren/ga...roducts&utm_medium=merchant&id_producte=90237
für 349€...

Den 100er ist es also nicht wert?

Ich finde Active Routing hald recht nett.

Nett? Für 465,-€ solltest Du davon begeistert sein.

Die Akkuleistung soll doch auch höher sein, oder?

Soll!
Daß die Werte bei Garmin nicht unbedingt für bare Münze zu nehmen sind, ist ja hinlänglich bekannt. Da warte ich die ersten Erfahrungen aus der Praxis ab um mir ein Urteil zu bilden. Und wenn, wesentlich mehr als beim 800, wo bei mir bisher immer gereicht haben, wird der 810 auch nicht haben.

Also sind die 465€ fürn 810er + Cad +HF zu viel?

Für das Mehr gegenüber dem 810 aus meiner Sicht, ja.

Braucht man aber noch eine Speicherkarte extra, für die Karten zum draufladen, oder?

Ja!

Gibt es hier für 10,-€ weniger.

Den 100er ist es also nicht wert?

Das muß jeder für sich entscheiden. Für das Geld bekommste die CN auf DVD, 'ne Speicherkarte und kannst dem Edge noch eine Schutzhülle und -folien spendieren.

Ich habe hald auch gelesen in diversen Foren, dass der EDGE 800 nicht ganz fehlerfrei ist und dass die firmware Entwicklung wahrscheinlich eingestellt wird und das versprochene active routing auch nicht mehr kommt. Jedoch geb ich dir recht und hol mir für das gesparte Geld lieber eine sattelstütze, denk ich.
Schutzhülle und displayfolie empfehlenswert? Wie groß solle die es Karte sein?
Das sollte es dann sein...

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Ich habe hald auch gelesen in diversen Foren, dass der EDGE 800 nicht ganz fehlerfrei ist und dass die firmware Entwicklung wahrscheinlich eingestellt wird und das versprochene active routing auch nicht mehr kommt.

Was ist heutzutage schon fehlerfrei? Ok, es gibt Geräte vom 800, wo man z.B. nicht eine beliebige Anzahl von Touren z.B. aus Basecamp übertragen kann. Sprich, er konvertiert nach dem Einschalten nicht alle Strecken/Touren. Sehe ich nicht allzu gravierend, da ich nicht täglich 10 Touren oder mehr aus der Planung in das Gerät transferieren muß. Bei mir ging es mit max. 5, bei manchen auch mehr. Sicherlich ein Fehler, aber kein No Go für mich. Ansonsten habe ich an ihm nix auszusetzen. Und ich habe auch nicht erwartet die eierlegende Wollmilchsau unter den Navis zu erworben zu haben.

Schutzhülle und displayfolie empfehlenswert? Wie groß solle die es Karte sein?

Die micro SD sollte Minimum 2GB haben, kleiner macht kein Sinn, wenn es überhaupt solche Größen noch gibt. Die Karte, also CN, Topo, oder von OSM, darf 4GB auf der microSD nicht überschreiten. Zumindest sind das meine Kenntnisse. Auf einer microSD mit 16GB kann man also somit auch mehrere Karten unterbringen. Ich habe z.B. die CN und Topo auf einer microSD und aktiviere sie nach Bedarf jeweils.
Schutzhülle und -folie ist immer empfehlenswert. Wenn ich meinen Edge da herausnehme, sieht er heute noch so aus wie am ersten Tag.

Alles klar, danke dir. Dann geht die Bestellung heute raus!
350€ ist ja echt akzeptabel, da der Preis ja schon gesunken ist.
Bei bike Discount, wie du es mir empfohlen hast!
Kann ich mich bei Bedarf nochmal melden (auch per pn)?
Davor les ich mir deinen guide mal durch ;)

Vielen vielen dank auf jeden Fall schon mal!

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

Kann ich mich bei Bedarf nochmal melden (auch per pn)?
Davor les ich mir deinen guide mal durch ;)
Vielen vielen dank auf jeden Fall schon mal

Gern geschehen, keine Ursache.
Und fragen kann man immer. Entweder hier, da bekommst Du auch Unterstützung, oder auch per PN.

Ich haben 'nen Guide? Meinst Du das Praxisbuch? Wenn ja, das ist von mir nur verlinkt, die Mühe es zu erstellen haben sich andere gemacht. ;)

Ich habe es für 339€ bei bike-discount gefunden und hoffe, dass ich damit klar komme!

Danke für eure Hilfen!

Für das, was ich mir gespart habe, hab ich mir die Superlogic Sattelstütze rausgelassen ;) (mit bisschen draufzahlen)

Zurück