• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis für Cannondale CAAD5

Die alten Cannondale`s Caad 4 und Caad 5 (mit integriertem Steuersatz) waren die legendären Rahmen die Cannondale mit groß gemacht und dem Unternehmen einen sehr guten Ruf als Pionier im Aluminiumrahmenbau zugetragen haben. Die sind auch für heutige Maßstäbe ziemlich leicht und gut verarbeitet, aber auch wenig komfortabel und mit ziemlich rennmäßiger Haltung auf dem Rad (relativ langes Oberrohr und im Vergleich dazu kurzes Steuerrohr, was zu einer größeren Sitzüberhöhung führt). Komfort und Langstreckentauglichkeit hat damals noch nicht so die Rolle gespielt.

Dafür dass es kaum benutzt wurde ist es aber ziemlich dreckig. Musst du mal genau hinschauen ob das nur ungepflegt ist oder ob es vielleicht doch mehr genutzt (Verschleißteile kosten auch Geld) wurde. Vor allem am Schaltwerk sehe ich doch einige Gebrauchsspuren. Da lohnt sicher ein genauer Blick, vor allem da die Fotos nicht so der Knaller sind. Ist etwas schwierig das so relativ blind zu beurteilen.

Die Ausstattung ist natürlich schon mehrere Generationen überholt. Ist ne Shimano 105 5600 wenn ich das richtig sehe ist also schon 10fach. Allerdings passt die Kurbel nicht dazu die ist scheinbar noch eine Generation älter. Frag mal ob da was ausgetauscht wurde im Laufe der Zeit? Und falls ja wie passt das dann mit der geringen Laufleistung zusammen?

Um deine Frage nach dem Wert zu beantworten würde ich persönlich dafür nicht mehr als 350 EUR zahlen wenn nichts gemacht werden muss. Hier im Forum ist vor kurzem ein Caad 5 in sehr guten Zustand und mit vernünftigen Bildern für um die 300 EUR verkauft worden wenn ich es richtig weiß. Ich hab schon selbst zwei Caad 4 in meinem Leben ge- und wieder verkauft. Die Rahmen werden einem fast aus der Hand gerissen für 150 bis 250 EUR aber der Rest ist halt dann nicht viel mehr Wert...

Hab grad gesehen dass die Anfrage nicht mehr wirklich aktuell ist aber vielleicht hilft es ja trotzdem noch wem...
 
Zurück
Oben Unten