• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Preis Cube Attempt105 Jahrgang 2003?

AW: Preis Cube Attempt105 Jahrgang 2003?

also das angelaufene oberrohr hört sich etwas seltsam an, ob das tatsächlich durch mangelhaften klarlack entsteht???
das das rad kaum genutzt wurde und es deshalb noch im originalzustand sei steht bei fast jeder anzeige dabei :rolleyes:
auch ein vorderreifen altert, nach 5 jahren dürfte er auch seine beste zeit hinter sich haben.
die 105er ist noch 9-fach, was nicht schlecht ist, aber nicht dem heutigen stand der technik entspricht, vor allem nicht die kurbel. ersatzteile stellen aber hier kein problem dar.
der neupreis lag um die 1200 euro. ob er den listenpreis gezahlt hat ist fraglich. da auf das rad oder die teile keine garantie zu erwarten ist, würde ich nicht mehr als 450-500.- euro zahlen.
wenn möglich sieh es dir aber vorher an, gerade wegen dem oberrohr.

mfg
frank

Moin,

wegen dem angelaufenen Oberrohr und dem neuen Hinterreifen und der Tatsache das der Kollege aus dem MTB Lager kommt würde ich sagen, dass das Rad die meiste Zeit auf der Rolle stand und das angelaufene Oberrohr vom Schweiß kommt. Im Prinzip schadet die Rolle nicht, aber die Schweißdusche?!?! Da würde ich genau prüfen ob es Korrosionsschäden gibt.
Auch so nicht mehr als 400.- Euro.
Für 775.- bekommt man schon neue 10-fach Räder mit besserer Ausstattung.

Gruß k67

Wie's Kastel schon gesagt hat: bei nem Rahmen, der evtl. Korrosionsschäden aufweist, wär ich vorsichtig.

Wenn du was gscheites zum Einsteigen suchst, würd ich Dir empfehlen, statt 450 Euro für ein 5 Jahre altes Teil auszugeben, lieber bissl was draufzulegen, und Dir für ~900 Euro ein 2008 Cube Peloton zu holen. Damit bist du super aufgehoben, und das ist dem 2003er Attempt technisch um Längen voraus.

Komplett 10-fach 105er, FSA-Kurbel, Fulcrum R7-Laufräder, Ritchey-Komponenten, 9,0 kg...was will man mehr?

LOL

War grad dabei meinen Text zu verfassen (siehe unten) und schon wurde auf alles eingegangen.
Ihr habt wohl zu viel Uri Geller geschaut... achat ,steim ,schelosch

genau das angesprochene Cube Peleton war in meiner engeren Wahl, doch dann habe ich eben diese Anzeige gesehen...und dabei gedacht, warum nicht.

Für 900 gibt es das aber nur bei
http://www.neon-radsport.de/angebot_produktdetails.php?kid=5025&uwgid=160
oder?

Ich schau auch jeden Tag ins Canyon Outlet.
Hoffe die bekommen da noch was rein, da sie ja grad Ausverkauf im Geschäft haben.

Vielen Dank auch an euch.
Super Hilfe
Marcel

Hi

Danke Dir für Deine Hilfe!

also das angelaufene oberrohr hört sich etwas seltsam an, ob das tatsächlich durch mangelhaften klarlack entsteht???

Die Optik des Oberrohrs würde mich nicht stören.
Sollte das allerdings ein Zeichen für einen defekten Rahmen sein,
so ist es schon was anderes.
Vielleicht weiß noch jemand, durch was dies hervorgerufen werden kann:idee:

Probefahrt wird wohl nicht gehen, das Rad ist zu weit enfernt.

Als Einsteiger (Hobbyradler) gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
800-1000 Für ein Neurad (Cube Peleton,Canyon 4.0, Radon, Ciclib....)
oder die Hälfte für ähnlche 5 Jahre alte Modelle.
Da ich wahrscheinlich eh nur am Wochenende die Zeit haben werde,
um mein Rad auszufahren,
wäre ich mit der 2. Variante volkommen zufrieden.
Es ist nur schwer das richtige Gebrauchtrad zu finden.
Und dann auch noch die Vertrauenssache...:streit:

Bin dankbar für jede weitere Hilfe.
Marcel

p.s. Cipo gewinnt San Remo:D :duck:

Die 900 Öcken hab ich mal so über den Daumen geschätzt, nachdem der Listenpreis von Cube mit 999,00 angegeben ist, und man's ja im Web immer irgendwo bisserl billiger findet.

Ich find, an dem 2008er-Peloton gibt's nix auszusetzen. Da ist jeder Euro gut angelegt. Vermutlich wird Dir jetzt sowieso gleich jeder hier seine persönliche Lieblingsmarke empfehlen :D

Ein Gebrauchtrad würd für mich pers. nicht in Frage kommen...

Ein Gebrauchtrad würd für mich pers. nicht in Frage kommen...

Damit hätte ich kein Problem, wenn alles ok wäre.
Es ist nur schwierig als noob, ein geeignetes Rad zu finden,
was auch den angegebenen Tatsachen entspricht.
Da würde ich genau prüfen ob es Korrosionsschäden gibt.
Geht leider nicht, zu weit entfernt.

Wenn ich hier im Flachland doch nur ein paar mehr Berge hätte,
wäre es eh keine Frage.
2000er, ich komme.
Solange fahre ich den 2 Meter Berg um die Ecke 1000x hoch:D

Danke euch
Marcel

Jut, jut...aber was machst Du jetzt letztendlich? Das Peloton nehmen, hoffentlich?

Jut, jut...aber was machst Du jetzt letztendlich? Das Peloton nehmen, hoffentlich?
Das Attempt fällt wohl weg, zu unsicher.

Da ich mit wenig Ahnung wohl doch auf ein Neurad angewiesen bin, denke ich schon sehr in die Richtung Cube Peleton.

Hast Du vielleicht eins und kannst helfen mit der richtigen Rahmenhöhe?
Meine Daten
Körper 188
Schritt 92,5
Torso 67,5
Arm 63
Schulter 40

Gibt glaub ich auch nen eigenen Thread, werde es sonst dort nochmal posten.

Danke
Marcel

Hallo,

ich verkaufe dieses "unsichere" Rennrad. Schon lustig wieso hier erst vermutet und spekuliert wird, bevor man mir mal schreibt. Das Teil hat auch nicht vom Rolle fahren etc. so viel Schweiß abbekommen dass das Oberrohr korridiert.
Schonmal überlegt wie ein Auto nach einem (Salz)Winter aussehen muss?

Ich weiß nicht was die Ursache ist, ich kann es mir nur vorstellen dass es eben zu wenig Klarlack ist. Da am Steuerrohr dort auch einige kleine Stellen sind.
Allerdings sind dies nur Flecken bzw. macht diese Korrosion bei einem Alurahmen überhaupt nichts aus.

Aber egal, dass Cube ist verkauft, ich denke für den Käufer zu einem sehr sehr guten Preis. Selbst schuld.

Das Bike war das Einzigste, bei dem ich nie, aber wirklich NIE, nur irgendwas schrauben musste. Ok, es wurde auch eher selten bewegt.

Grüße

Selbst schuld? Weil er nicht blind ein 5 Jahre altes Rad gekauft hat, das einen offensichtlichen (wenn scheinbar auch nur optischen) Mangel hatte??

Na ja...

ich verkaufe dieses "unsichere" Rennrad.
Aber egal, dass Cube ist verkauft, ich denke für den Käufer zu einem sehr sehr guten Preis. Selbst schuld.
Grüße
Hi !
Hatte nicht vor, Dir etwas falsches nachzusagen.:bier:

Aber es besteht doch immer eine gewisse Unsicherheit,
Dinge blind zu kaufen bzw. zu ersteigern, besonders je höher der Preis ist.
Dies wird auch nicht dadurch gemindert, dass Du selbst nicht weißt, woher es kommt. Das hat nun nichts mit Deiner Glaubwürdigkeit zu tun.

Um mich zu ärgern, müsstest Du mir ja schon den Preis nennen:D

Hab noch dazu keinen Ahnung, also nicht persönlich nehmen.

Marcel

p.s. Wie das Schicksal so will, habe ich vor ein paar Stunden eine gute finanzielle Nachricht bekommen, sodass der Weg frei ist für ein neues Radl.:jumping:

Nein, dass sollte jetzt nicht eine Antwort a la "Selbst schuld!" sein. Es ist eben verkauft, daher wollte ich die Diskussion beenden.

Trotzdem lieber gleich den Verkäufer anmailen...

Klar blind kaufen ist blöd bzw. mache ich auch nicht. Aber man kann einiges klären, nicht jeder möchte andere über den Tisch ziehen. Denke meine Bewertungen auf mtb-news.de sagen da viel aus.

Nein, dass sollte jetzt nicht eine Antwort a la "Selbst schuld!" sein. Es ist eben verkauft, daher wollte ich die Diskussion beenden.

Trotzdem lieber gleich den Verkäufer anmailen...

Klar blind kaufen ist blöd bzw. mache ich auch nicht. Aber man kann einiges klären, nicht jeder möchte andere über den Tisch ziehen. Denke meine Bewertungen auf mtb-news.de sagen da viel aus.

wo lebst du denn?
wenn ich einen gebrauchtwagen kaufe, frage ich auch nicht den verkäufer was der ölfleck da zu suchen hat. ich hole mir da fachkundigen rat.

es hat keiner behauptet das du jemanden über den tisch ziehen wolltest. nur sind schäden am rahmen IMMER mit vorsicht zu genießen und bedarfen einer überprüfung.

mfg
frank

Zurück