• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Praxiserfahrung zu Red rose SL 300?

Menie

Neuer Benutzer
Hallo,
ich überlege mir von Rose das Red rose SL 300 zu kaufen und suche eine Frau die mit dem Rad schon über Praxiserfahrung zu berichten hat.
Bin auch offen für andere Radvorschläge, allerdings in der Preisklasse (1500).
Grüße

AW: Praxiserfahrung zu Red rose SL 300?

Moin,

bin zwar keine Frau......aber ein total netter Kerl.:love: :D :love: Ein paar Fragen: Wie groß und wie schwer (keine Angst ich sage es auch nicht weiter) bist Du? Wie ist Dein Fitness Niveau?
Rose glänzt mit guten Rädern und Top Service.

Gruß k67

Kann ich nur bestätigen. Habe mir heute ein Rad bei Rose zusammenstellen lassen. Der Service ist absolut top. Nett und sehr fachkompetent. Freue mich schon auf mein neues Rad. Dauerd aber ca. 4 Wochen. Aber das Warten wird sich lohnen.

Fragen: Wie groß und wie schwer (keine Angst ich sage es auch nicht weiter) bist Du? Wie ist Dein Fitness Niveau?

Bin 1,70 groß und wiege 57kg (kannst Du ruhig weiter erzählen :) ), mein Fitness Niveau ist denke ich ganz in Ordnung , schaffe auch im hier im eher hügeligen einen 25er Schnitt. Habe das Ziel so zwischen 300-500km im Monat zu fahren.
Fahre bisher ein Rad mit der alten 105er Ausstattung. Mein jetztiges ist quasi mein Einsteiger Rad (habe im letzten September angefangen). Hätte aber nun gerne was neues.

LG

Moin,

also mit 170 cm kannst Du ein ganz normales RR nehmen mit 28" Bereifung. 51 er Rahmengröße oder so die Richtung. Das Rose ist schon ein schönes Rad. Alternative in der 1500.- Euro Klasse. Ein sehr sportliches Rad mit hervorragenden Rahmen und sehr guter Gabel. Bei Deinem Budget ist da noch Luft für ein paar andere Laufräder als Upgrade.

Gruß k67

Danke, für die schnelle "Beratung", das Rad sieht echt ganz gut aus. Bin auch über den Preis beeindruckt. Super!

Bin jetzt auch nicht unbedingt eine Frau und vor allem nicht mehr so jung und schön :) :love:

Habe mir letzte Woche auch ein Rose-Bike zugelegt (Pro SL 3000). Mußte zwar ziemlich lange darauf warten (es gab da wohl Lieferschwierigkeiten), aber es hat sich mehr als gelohnt.
Generell liegen die Rose-Bikes (in dieser Klasse) bei den Tests von "Roadbike" und "Tour" immer mit an der Spitze. Sehr gut finde ich den Service und die Möglichkeit, diverse Komponenten am Rad auszutauschen (oft sogar kostenlos). So kann man eben "SEIN" Bike gestalten. Dazu kommt noch, daß man bei Rose ein maßgeschneidertes Rad (Body-Scan) bekommt. Das war auch der Grund, warum ich mir ein Neues zugelegt habe. Das macht echt nen Unterschied, den ich bei meinen wöchentlichen Touren durch das Bergische Land spürbar merke.
Also Rose ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ohne ein Urteil über andere Hersteller abgeben zu wollen, bzw. zu können.

Zurück