• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Prag - Berlin in zwei Tagen

AW: Prag - Berlin in zwei Tagen

@Badboy: Danke! Willste uns nicht begleiten (zumindest ein Stück)?

Twobeers

Klappt leider nicht. Im nächtige zwar quasi um die Ecke (Königstein), muss am Sonntag aber in die Gegenrichtung (Ziel ist Doksy in Tschechien).

Viel Spaß - und vor allem Glück mit dem Wetter.

Klappt leider nicht. Im nächtige zwar quasi um die Ecke (Königstein), muss am Sonntag aber in die Gegenrichtung (Ziel ist Doksy in Tschechien).

Viel Spaß - und vor allem Glück mit dem Wetter.

Wenn man lange genug plant, klappts auch mit dem Wetter!

Vielleicht nächstes Mal!

Twobeers

Ich wünsche euch viel Spaß auf der Tour
und sage nur: Toi-Toi-Toi !!! :) :)

LG,
Heike

Ja, auch von mir die besten Wünsche für die schöne Tour, schönes Wetter habt Ihr voraussichtlich, viel Spaß und immer genügend Druck auf den Pedalen und viele schöne Eindrücke. :wink2:

Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein wenig Zeit, die Reize dieser schönen Gegenden aufzunehmen. :rolleyes:

Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein wenig Zeit, die Reize dieser schönen Gegenden aufzunehmen. :rolleyes:

Unbedingt Sprotte....das ist ganz wichtig für mich ....gerade bei den Anstiegen,da sollten wir recht oft stehen bleiben und die schöne Gegend betrachten :D :D ob das was wird ??:rolleyes:

Bin mal sehr gespannt,wie das so wird und freue mich sehr drauf,ich war noch nie in Prag (und noch nie in den Bergen :confused: )

Habe aber notfalls genügend Kohle dabei,um alle etwaigen Ausfälle finanzieren zu können...:) :)

Gruss

Noch ein aktueller Hinweis: In Dresden ist Stadtfest und damit das Terrassenufer gesperrt. Ich weiß nun nicht, wann ihr am 2.Tag zu starten gedenkt, aber günstig wäre ein Passieren dieser Stelle bis spätestens 9.30 Uhr (das betrifft einen knappen Kilometer, also wäre auch Durchschlängeln möglich - versaut aber den Schnitt:D )

@Badboy: Danke für den Tip! Wahrscheinlich kommen dann auch Scherben dazu, frühes Aufstehen ist also angesagt. Gib mal bitte noch einen Tip für eine Frühstücksgastronomie in Dresden (ab 8:00, draußen wegen der Räder).

Gruß

Twobeers

Frühstücksgastronomie in Dresden (ab 8:00, draußen wegen der Räder).

Damit kenne mich leider gar nicht aus. Aber etliche Bäcker haben Sonntags geöffnet, die meisten bieten auch einen Imbiss an. In Laubegast (direkt hinter Pillnitz) liegt ein Bäcker direkt am Elberadweg (der sollte Sonntags geöffnet haben). Falls der Hunger noch nicht lähmt, solltet ihr aber erst in Richtung Ortsausgang einen Bäcker suchen (also nach der Stadtfestregion). Dazu nach Durchfahrt unter der Autobahn (bis dahin immer dem Elberadweg folgen) einfach der Meißner Landstraße folgen (Elberadweg rechts liegen lassen), dort findet sich garantiert ein Bäcker. In Niederwartha empfehle ich dann dennoch die Elbquerung (Eisenbahnbrücke) und Benutzung des rechtselbigen Radweges.

Moin zusammen!

Von meiner Seite aus die besten Wünsche für Euer Unternehmen!!! :daumen: Hoffe, Ihr habt zwei tollt Tage und könnt die Tour (trotz teilweise vorhandener Berg-Bedenken) genießen. Ich drücke jedenfalls den nicht zugegipsten Daumen ;)

@Wunderkind: Hast Du die Verpackung für's Rad bekommen?

Grüße vom temporären Sportinvaliden :wink2:

Ich war grade auf der Seite der Prager Metro. Wie es sich für ein zivilisiertes Land gehört, gibt es die Seite in bestem K&K-Amtsdeutsch (und die Fahrradmitnahme in der Metro ist kostenlos).

Und im U Fleku wird für Touristen jetzt das Bier in 0,2 und 0,4l-Abmaßen ausgeschenkt. Keine Ahnung, obs noch die Trinkernadel (10 halbe) für den Shell-Parker (oder Jeansweste) gibt.

Twobeers

Ups - ich habe ja fast schon so was Ähnliches wie Lampenfieber....schon lange her,so etwas :)
habe nun Transporttasche gekauft,eine etwas grössere Satteltasche (alte war eh hin)
6 x Powerbar :p ,2 Schläuche.
werde noch die Pedale umtauschen und mit Mtb Schuhen fahren und nehme übrigends mit :
2 Ersatzschläuche,ein wenig Werkzeug,Kettennieter,Speichenschlüssel,Luftpumpe,Kamera,paar Riegel , ne grosse Trinkbuddel und 200 € für Sonderaktionen.
Werde wohl kurze Hose anziehen und keine Jacke,das Wetter wird ja gut,auch wenn es morgens vielleicht etwas frisch ist.

Na,ich bin ja mal echt gespannt :rolleyes: Gruss

Jawoll, kurz wird befohlen! Und zwei Schläuche? Ob die reichen? Oldboy nimmt ja jetzt auch immer einen Mantel mit....

Bis morgen früh

Twobeers

man, man, man das klingt aber alles furchtbar aufregend
...6 riegel á 1000kcal grenzen doch fast an doping oder ;P

ich wünsche euch viel spaß und eine unfallfreie fahrt.

gruß
pedda

...6 riegel á 1000kcal grenzen doch fast an doping oder ;P
:eek: was kaufst Du denn für Riegel???

@Wunderkind: Hast Du die Verpackung für's Rad bekommen?
An der Hermannstr. gab es die großen nicht mehr, hab schon einen Schreck bekommen. Aber dank freundlicher Auskunft des Ladenbesitzers wurde ich am Kottbusser Damm fündig. Hab 3+2€ bezahlt!

Also ein Riegel hat 226 kcal....immerhin und wenn das Zeug nicht wirkt,bin ich echt enttäuscht.
Hier noch mein verpacktes Rad....ging alles in eine Tasche,Lenker könnte man auch noch abschrauben,aber das tut wohl nicht nötig.

Hoffentlich vergesse ich den Sattel nicht...:cool:

Dsci0252.jpg
[/url]

Soweit fast alles fertig.....werde dann demnächst noch 2 - 3 Bier trinken gehen,um dann hoffentlich relativ früh schlafen zu können.

ist übrigends ja klasse: Raum Dresden Prag Freitag Regen/Montag Regen ...Sa/So bestes Wetter
Gruss

oha, hab kj mit kcal vertauscht XD
zu den Riegeln: ich glaube die wirken, hab letzten nen MTB Radler wieder auf die Sprünge geholfen, er wollte sein Rad schon den berg hochschieben ;) aber dann ... magic power riegel !!!

gruß
pedda :i2:

Zurück