Moin zusammen,
ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich so langsam beginne auch ein wenig an meinen Rädern rumzuschrauben und da doch hin und wieder mal Fragen auftauchen, die dann doch in den sicherheitsrelevanten Bereich gehen, wo ich mich lieber noch mal erkundige.
Vor allem die Wahl der Teile ist mir da manchmal noch ein Rätsel.
Kurz zu mir: Sitze seit ca. 5 Jahren sportmäßig auf dem Rad und fahre eigentlich das ganze Jahr durch, im Sommer eher Rennrad, im Herbst/Winter dann Gravel/Rolle/MTB.
Dadurch bedingt habe ich auch eine kleine Sammlung an Rädern aufgebaut, die immer mal wieder wechseln.
Das 2016er Cannondale (2-fach 105er) ist nun auf die Rolle gewandert, wodurch der Powermeter da dran überflüssig wird. Den würde ich nun gerne irgendwie an mein Gravelrad mit 1er GRX810 dran gebaut bekommen.
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass ich mit einem Kettenblatt mit BCD110 40-Zähne zusammen mit den Rotor Kurbeln vom Powermeter Erfolg haben müsste, z.B. dieses hier:
https://r2-bike.com/ROTOR-Chainring...-Rotor-ALDHU-Shimano-Road-outer-Ring-40-Teeth
Was ich noch nicht auf dem Schirm habe: Welche Kettenblattschrauben verwende ich da? Da weder Powermeter noch Kettenblatt ein Gewinde haben, müssen es ja Schrauben mit diesen Hülsen sein. Aber wie lang? Und muss man da sonst noch was beachten?
Ich habe mal 2 Bilder angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Wäre nett, wenn ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
VG Timo
ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich so langsam beginne auch ein wenig an meinen Rädern rumzuschrauben und da doch hin und wieder mal Fragen auftauchen, die dann doch in den sicherheitsrelevanten Bereich gehen, wo ich mich lieber noch mal erkundige.
Vor allem die Wahl der Teile ist mir da manchmal noch ein Rätsel.
Kurz zu mir: Sitze seit ca. 5 Jahren sportmäßig auf dem Rad und fahre eigentlich das ganze Jahr durch, im Sommer eher Rennrad, im Herbst/Winter dann Gravel/Rolle/MTB.
Dadurch bedingt habe ich auch eine kleine Sammlung an Rädern aufgebaut, die immer mal wieder wechseln.
Das 2016er Cannondale (2-fach 105er) ist nun auf die Rolle gewandert, wodurch der Powermeter da dran überflüssig wird. Den würde ich nun gerne irgendwie an mein Gravelrad mit 1er GRX810 dran gebaut bekommen.
Ich glaube herausgefunden zu haben, dass ich mit einem Kettenblatt mit BCD110 40-Zähne zusammen mit den Rotor Kurbeln vom Powermeter Erfolg haben müsste, z.B. dieses hier:
https://r2-bike.com/ROTOR-Chainring...-Rotor-ALDHU-Shimano-Road-outer-Ring-40-Teeth
Was ich noch nicht auf dem Schirm habe: Welche Kettenblattschrauben verwende ich da? Da weder Powermeter noch Kettenblatt ein Gewinde haben, müssen es ja Schrauben mit diesen Hülsen sein. Aber wie lang? Und muss man da sonst noch was beachten?
Ich habe mal 2 Bilder angehängt, um das Problem zu verdeutlichen. Wäre nett, wenn ihr da etwas Licht ins Dunkel bringen könntet.
VG Timo