• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Powermeter immer an allen Geräten kalibrieren?

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Hallo in die Runde, ich nutze Powermeter Pedale Assioma. Diese habe ich über die App kalibriert. Meine Edge 830 und Forerunner 955 fragen jetzt immer vor dem losfahren nach Kalibrierung. Meine Frage muss ich dann jedes mal Uhr und Edge ebenso kalibrieren lassen oder reicht es einmalig über die Assioma App?
 

Anzeige

Re: Powermeter immer an allen Geräten kalibrieren?
Hallo in die Runde, ich nutze Powermeter Pedale Assioma. Diese habe ich über die App kalibriert. Meine Edge 830 und Forerunner 955 fragen jetzt immer vor dem losfahren nach Kalibrierung. Meine Frage muss ich dann jedes mal Uhr und Edge ebenso kalibrieren lassen oder reicht es einmalig über die Assioma App?

App reicht aus und die Abfrage kannst Du im Garmin auch deaktivieren.
 
In der Assioma-App heißt es doch, dass man via App nur kalibrieren soll, wenn der Radcomputer das nicht kann. Also würde ich einmal mit dem Garmin kalibrieren. Dann ist alles "nach Vorschrift" und vllt. gibt er Ruhe.
 
Ne musste nicht, nur wenn die an ein anderes Rad schraubst. Ansonsten genügt ein Blick in die FAQ bei Favero, also mach die Meldung am Garmin aus.

1713159279938.png
 
Zurück
Oben Unten