• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Power2max bis zu welcher Temp funktioniert es bei Euch

patane

Mitglied
Hallo,

Mal eine Frage an die Power2max User. Ab wieviel Grad steigt bei euch die Anzeige der Leistungsdaten auf dem Computer aus? Oder zeigt er immer an?

Ich habe bei Kälte keine Anzeige mehr, gefühlt würde ich sagen so ab 4 Grad nicht mehr.

Kombi: Rotor 3d Compact mit Edge 705

Da es ja eine Ant+ Kommunikation ist und der Brustgurt und Geschwindigkeitsmesser auch darüber laufen gehe ich davon aus, dass der Edge funktioniert, da hierfür die Werte immer und plausibel angezeigt werden.

Ist der P2M da sensibler?

Danke, gruss

Patane

Grundsätzlich ist der P2M in den Anfangszeiten bekannt dafür gewesen, mit starken Temperaturschwankungen Probleme zu haben. Allerdings führte das zu fehlerhaften Werten und nicht zu Ausfällen.

Bis null Grad sollte dein PM mindestens funktionieren. Evtl. steht etwas in deiner Bedienungsanleitung zum Einsatzbereich, ich glaube, der sollte bei allen PMs irgendwo von -20 Bis +50 Grad Celsius liegen.

Aber um dir etwas Greifbares an die Hand zu geben: Die verwendeten Batterien verlieren bei niedrigen Temperaturen schneller an Leistung, daher solltest du diese mal wechseln, das könnte helfen.
Ansonsten würde ich ihn einschicken, sofern nicht irgendwo steht, dass der Einsatzbereich bei 0 Grad endet (offizielle Aussage).

Hi,

Danke für die Antworten. Obwohl die Batterie erst seit 2 Monaten drin war, war diese schon wieder leer. Seit dem geht das P2M wieder, zumindest bei den Temperaturen. Ich hab das Gerät seit ca. gut zwei Jahren, ca. 20T km und schon die fünfte Batterie. Hät nich gedacht, dass die schon wieder leer ist.

Danke euch für die Antworten.

Gruss aus Berlin

Patane

Hatte heute auf ner Ausfahrt erst ein Gespräch mit jemand, der auch das P2max hat. Der meinte, eine Batterie hält etwa ein Jahr. Also is an Deinem irgendwas nicht in Ordnung vermute ich mal.

Zurück