• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Posteingang????

bostongeorge

Mitglied
Registriert
28 September 2009
Beiträge
471
Reaktionspunkte
5
Ort
Mittelhessen
Also ich wollte mal anregen, den Posteingang zu vergrößern!!!!!
Ist wahrscheinlich schon öfters geschehen, aber ich bins so leid, alle 2 Tage meinen Posteingang aufzuräumen und dabei auch Sachen rauskopieren zu müssen, die ich inhaltlich gesehen, gerne drinne gelassen hätte.

Ich verstehe da die Problematik nicht, da es ja wohl weniger Speicherplatz wegnimmt, als die Bilder und davon kann ich ja sauviele online stellen.

mfg matze
 
AW: Posteingang????

Moin!
Unbedingt, 500 sollten ja wohl kein Problem sein, oder? Schafft sogar das lahme TF...:wink2:
Grüße
Christian
 
AW: Posteingang????

Dies ist auch mein Wunsch seit langer Zeit. Ich habe es nie verstanden, warum einerseits Mitglieder eine Fotostrecke ihrer gerade gekauften, silbernen Shimano-Fahrradschuhe in Drehungsschritten von weniger als einem Winkelgrad hochladen können, der Posteingang aber für alle Zeit auf 100 Nachrichten für Benutzer und 1.000 Nachrichten für Mitarbeiter beschränkt bleiben soll. Mein Vorschlag: 200 Nachrichten für Benutzer und die zehnfache Anzahl für Mitarbeiter, damit zum einen der "soziale Abstand" gewahrt bleibt, zum anderen genug Speicherraum für die Flut der Bittgesuche und Haßpost bleibt, von denen ein Moderator täglich heimgesucht wird (ich selbst kann seit 2001 als Moderator auf einem Computerspieleforum ein Lied davon singen).

Ich ahne allerdings, das die Erfüllung unseres Wunsches unter einem schlechten Stern steht, denn es war einst "Ingmar E.", der als erster den Antrag auf Vergrößerung des Postfaches stellte und ich fürchte, daß dieser Vorschlag nun an der Erinnerung gemessen wird, mit der er sich hier im Gedächtnis verankert hat. Das Pestfach nun zu vergrößern hieße, einzugestehen, daß Ingmar auch gute Ideen hatte. Dies war eine gute Idee.
 
AW: Posteingang????

Wie, um Himmels Willen kommt man auf 100 persönliche Nachrichten?
Man kann doch öffentlich posten (ohne sinnhaltige Beschränkung :) ) oder (im Falle des Tragens von echten Geheimnissen) einen Brief mit einer 55Cent-Briefmarke bestücken und zum Aufheben von wirklich wichtigen Botschaften bemühe man bitte einen Drucker, ich mein, wofür hat man einen?
Ich halte eine Beschränkung auf ein Limit von maximal 10-20 PNs für sinnvoll. Manch junger Spitzbube oder freche Göre würde sich etwas Gedanken machen, was in eine anständige PN da reingehört.

Den sozialen Abstand müßte man dann natürlich wieder herstellen ;)

EE
 
AW: Posteingang????

Das Pestfach nun zu vergrößern hieße, einzugestehen, daß Ingmar auch gute Ideen hatte. Dies war eine gute Idee.
Die Pest ist auch heute noch nicht besiegt: Von 1979 bis 1992 meldete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1451 Todesfälle in 21 Ländern.
Um eine Pandemie zu verhindern, sollte das Pestfach nicht eng, schmutzig und überbelegt sein, denn diese Faktoren begünstigen einen Pestausbruch.
Also: Öfter mal Ausmisten und Lüften!
 
AW: Posteingang????

Uuups, gibt es hier gar keinen Bikemarkt?

Im MTB-Forum kann man sich für 5€ den "Grünen Haken" kaufen, der zur Teilnahme am forumsinternen Verkaufsthread berechtigt. Als Nebeneffekt wurde automatisch auch die Kapazität des Postfaches erhöht.

Nicht, dass ich der Kommerzialisierung unbedingt Vorschub leisten möchte, war eher nur als Hinweis oder Anregung gemeint.
 
AW: Posteingang????

Wie, um Himmels Willen kommt man auf 100 persönliche Nachrichten?

Werter Herr Erbse, als weiblicher Teil dieser Gemeinschaft kann ich nur sagen, dass ein Postfach für nur 10-20 PN jeden Tag gefüllt wäre. Sie glauben ja gar nicht, was mir völlig unbekannte user meiner weiblichenWenigkeit so alles anvertrauen möchten. Und glauben Sie mir, das möchten sie auch nicht im öffentlichen Bereich des Forums lesen. Ich selber muss schon jeden Tag zur Beichte eilen, um mein Gewissen ob des bloßen Lesens dieser Nachrichten zu erleichtern und um für die armen Seelen zu beten, die sich so derartig versündigen.
Ich plädiere für eine Erweiterung des Postfachs auf 1000 PN für uns Frauen. Schließlich haben wir ja auch einen eigenen Forenbereich, da kann man uns diesen einfachen Wunsch doch nicht ausschlagen.

Anne...rote Wangen
 
AW: Posteingang????

Sehr geehrte Frau Waffel,

Sie glauben ja gar nicht, was mir völlig unbekannte user meiner weiblichenWenigkeit so alles anvertrauen möchten. Und glauben Sie mir, das möchten sie auch nicht im öffentlichen Bereich des Forums lesen.
Das gibt es durchaus auch umgekehrt; auch um männlichen Rat und Zuwendung wird gebeten, OK, nicht bei jedem.

Ich plädiere für eine Erweiterung des Postfachs auf 1000 PN für uns Frauen. Schließlich haben wir ja auch einen eigenen Forenbereich, da kann man uns diesen einfachen Wunsch doch nicht ausschlagen.
:eek:
Nun ja, wissen Sie, wenn man einen kleinen Finger reicht....

Mein besserer Vorschlag wider die Beliebigkeit wäre, den PN-Verkehr etwas zu kanalisieren. Zu den von mir vorgeschlagenen 20 allgemeinen PNs zusätzlich 30 PNs (immerhin unbeschränkter Länge) nur für ausgewiesen weibliche Gemeindemitglieder untereinander, 2PNs für die männlichen.

Das müsste reichen, wenn einmal täglich (wie in guten Haushalten üblich) nach der Post guckt beim Straßenkehren.

EE
 
AW: Posteingang????

Werter Herr Hülsenfrucht,

Sie können doch nicht ernsthaft erwägen, dass ich dem Forum de Rücken kehre und mich gänzlich meinem Gartenforum (3000PN) widme, weil ich nicht über genügend Platz im Postfach verfüge. Ich möchte ungern auf die unzähligen Liebesbekundungen per PN verzichten, die mich einfach nicht erreichen würden, wenn mein Postfach einmal mehr überquillt. Ich kehre zwar gerne ab und an vor der Haustüre, aber ich habe noch andere Dinge zu erledigen, als alle paar Minuten den Posteingang zu kontrollieren.


Zu den von mir vorgeschlagenen 20 allgemeinen PNs zusätzlich 30 PNs (immerhin unbeschränkter Länge) nur für ausgewiesen weibliche Gemeindemitglieder untereinander, 2PNs für die männlichen.

okay, per Tag gesehen, wäre das soweit in Ordnung. Multipliziert mit 364 (der heilige Abend bleibt selbstverständlich der heiligen Messe vorbehalten) ergäbe das 18 200 PN per Anno. Damit wäre ich zufrieden und die männlichen, um "Rat" fragenden Herren wohl ebenso. Die Beschränkung auf Postaustausch unter ausgewiesenen Damen des Forums ist doch mehr als lächerlich. Alles, was man sich unter Frauen zu erzählen hätte (Schuhe, Schuhe und Schuhe http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=71303&highlight=schuhe) kann auch öffentlich verbreitet werden (siehe Ladies only)

Anne...Schuhschrank
 
AW: Posteingang????

teuerstes Fräulein Schuhschrank,

Sie können doch nicht ernsthaft erwägen, dass ich dem Forum de Rücken kehre und mich gänzlich meinem Gartenforum (3000PN) widme, ...
Auch ein schöner Rücken tut entzücken :)

Ich möchte ungern auf die unzähligen Liebesbekundungen per PN verzichten, die mich einfach nicht erreichen würden, wenn mein Postfach einmal mehr überquillt. Ich kehre zwar gerne ab und an vor der Haustüre, aber ich habe noch andere Dinge zu erledigen, als alle paar Minuten den Posteingang zu kontrollieren.
Nun, ich habe seelische Sorge daß diese Art der Kommunikation und andere Dinge zu erledigen nicht platonisch sein sollte....

der heilige Abend bleibt selbstverständlich der heiligen Messe vorbehalten
... und dem Hausputz und -schmuck, dem Kochen für die Familie und den Christbaum schmücken... erst danach kommt der Höhepunkt des Abends!

EE
 
AW: Posteingang????

Ich finde es auch seltsam dass hier jedermann Megabyteweise belanglose Bilder hochladen kann, aber das Postfach auf wenige KB beschränkt ist.

Und nein nicht alles ist im Forum besser aufgehoben, ist wohl kaum sinnvoll Verabredungen oder persönliche Anfragen über das öffentliche Forum zu posten.
 
AW: Posteingang????

Hm, könnten, oder genauer gesagt, was ist denn die meinung der Admins, also sacht mal an, warum es net mehr gibt????

Ein Plädoyer für mehr Mails :love:
Ich miste alle paar Wochen aus, wenns mich frustet, weil ich jeden Tag ein paar löschen muss, aber net die Zeit habe, nochmal alles durchzuschauen und zu kopieren, ggf.
Aber grade für User, die diese Foren lange Jahre nutzen wollen, wären mehr PNs sinnvoll. Man kann einfach auch Sachen aufheben, wir sind doch Sammler und Racer natürlich...
Aber was man da so an Links, Infos und Diskussionen manchmal löschen oder in Word kopieren muss ist einfach schade :(
 
AW: Posteingang????

Das man diese vielen wichtigen PNs auch auf den Rechner herunterladen kann wißt ihr aber schon, oder?
 
Zurück
Oben Unten