• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Position Sattelspitze zu Tretlager auf TT Bike

Panicx3

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich möchte einen Beitrag eröffnen, wozu ich die verschiedensten Meinungen und Empfehlungen gerne sammle würde.

Es ist das Thema Position der Sattelspitze zu Tretlager auf einem Triathlon Bike. Im Internet gibt es dazu jegliche Wahrheiten, weshalb ich gerne eure Erfahrung und Meinung dazu verstehen würde.

Auf der einen Seite steht geschrieben: Sattelposition so, dass Knielot bei 90° Pedalstellung durch Pedalachse läuft oder Sattelspitze auf 0 bzw. bis zu 5cm vor das Tretlager.

Wie habt ihr es eingestellt und vielleicht auch warum?

Vielen Dank für euer Feedback.

Beste Grüße
Max
 
Nitto hat in den 90ern diese Sattelstütze gemacht:
1708550173642.png


:)
 
Zurück
Oben Unten