• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Portugal Algarve-Lagos

Volker_Essen

Erfolg beginnt mit einem Plan
Registriert
31 August 2009
Beiträge
2.825
Reaktionspunkte
273
Ort
Essen
Hallo zusammen,

ich bin Mitte September für zwei Wochen in der Nähe von Lagos. Lohnt es sich 2-3 Ausflüge auf dem Rennrad einzuplanen und kennt jemand zufällig einen Verleih in der Nähe?

Vielleicht kann auch jemand eine Tour empfehlen.

thx
 
Hi,
ich war Anfang August in der Ecke. Es lohnt sich definitiv da unten die ein oder andere Tour zu unternehmen, die Straßen sind da echt super und umso weiter du von der Küste wegkommst auch sehr ruhig. Ich bin zwar nicht selbst gefahren (war mir einfach zu heiß :D) aber vom Eindruck her wars super als Revier. Ich hab dazu auch ein paar Videos gemacht, vielleicht kannst du dir dadurch eher ein Bild machen.


In Sachen Radverleih sieht es da unten so aus, dass du hauptsächlich MTB's bekommst. Nach Rennrädern muss man schon ein wenig suchen.
Die drei Verleiher die ich aufgeführt habe sind die die ich kenne und die einigermaßen in der Nähe von Lagos liegen. Da die aber leider keine Internetseiten haben weiß ich auch nicht wie es mit den Preisen ausschaut.

Outdoor Tours
All-Terrain Bike Rental
Sítio das Boiças, CCI-900
E.N.125
8520-132 Mexilhoeira Grande

Tel.
+351-282 969 520

punkt06.gif
Polotour

Rua Eng. Jose Bivar
Edif. Scorpius
8500 Praia da Rocha

Tel.
+351-282-420 800
Fax
+351-282-420 809


punkt06.gif
Bike Zone

Bicycle Rental
Estrada de Monchique
Sitío dos Palheiros
8500-331 Portimão

Tel.
+351-282 180 798
Fax
+351-282 180 738


Wenn du da unten unterwegs bist solltest du allerdings die größeren Ortschaften weiträumig umfahren, der Verkehr ist da die Hölle. Kamikazefahrer, in jedem Kaff unzählige Doppelkreisel und zum Teil richtig fieser Pflasterbelag. Aber ansonsten ist die Gegend zum radeln top.

Gruß MittelrheinRenner
 
Wow - danke für deine Tipps. Video ist echt klasse. Dann werde ich mal vorsichtshalber Radklamotten mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten