• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ponte di Legno / Livigno

BikerX8

Carbon statt Kondition
Ich bin gerade beim Organisieren der Unterkünfte während der Schwalbe-TOUR-Transalp. Ist gar nicht so einfach etwas günstiges zu finden bzw. überhaupt eine Antwort zu bekommen. Kopfzerbrechen machen mir hauptsächlich die Orte Ponte di Legno und Livigno. Zwar ist es bei den anderen Orten (Naturns, Kaltern, Ischgl) auch nicht einfach, aber da scheinen mir die Kapazitäten besser vorhanden zu sein, um dort auch etwas kurz vor dem Event zu finden.

Hat jemand für Ponte di Legno / Livigno ein paar Tipps ?

AW: Ponte di Legno / Livigno

Ich bin gerade beim Organisieren der Unterkünfte während der Schwalbe-TOUR-Transalp. Ist gar nicht so einfach etwas günstiges zu finden bzw. überhaupt eine Antwort zu bekommen. Kopfzerbrechen machen mir hauptsächlich die Orte Ponte di Legno und Livigno. Zwar ist es bei den anderen Orten (Naturns, Kaltern, Ischgl) auch nicht einfach, aber da scheinen mir die Kapazitäten besser vorhanden zu sein, um dort auch etwas kurz vor dem Event zu finden.

Hat jemand für Ponte di Legno / Livigno ein paar Tipps ?

Hallo,

also Livigno besteht ja quasi nur aus Hotels. Da der Ort auch von vielen Profiteams als Höhentrainingslager genutzt wird sind diese auch bestens auf den Radsport ausgerüstet, ist ja auch ein beliebtes MTB-Revier.

Ich kenne einfach die Hotels von der Dreiländertour, welche ja auch in Livigno Station macht.

Gruss, Lukas

Danke für die Tipps. Livigno hat sich mittlerweile als recht problemlos dargestellt.

Jetzt schau ich mal mit Ponte di Legno.

Danke für die Tipps. Livigno hat sich mittlerweile als recht problemlos dargestellt.

Jetzt schau ich mal mit Ponte di Legno.

Super!
In Ponte di Legno habe ich erst mal eine STärkung vor der langen Gavia Auffahrt zu mir genommen. Da hatte ich aber das Gefühl dass das ein ziemlich touristisches Kaff sei, folglich auch einige Uebernachtungsmöglichkeiten bieten sollte.
An der Strasse von Edolo nach PdL hat es in meiner Erinnerung auch einiges.

Viel Glück!

Gruss, Lukas

Super!
In Ponte di Legno habe ich erst mal eine STärkung vor der langen Gavia Auffahrt zu mir genommen. Da hatte ich aber das Gefühl dass das ein ziemlich touristisches Kaff sei, folglich auch einige Uebernachtungsmöglichkeiten bieten sollte.
An der Strasse von Edolo nach PdL hat es in meiner Erinnerung auch einiges.

Viel Glück!

Gruss, Lukas

Das Problem ist halt, dass die internetmäßig nicht so gut drauf sind bzw. man dort nicht so die Auswahl wie z.B. in Südtirol hat. Da tut man sich mit der Sucherei schon etwas schwerer.

Das Problem ist halt, dass die internetmäßig nicht so gut drauf sind bzw. man dort nicht so die Auswahl wie z.B. in Südtirol hat. Da tut man sich mit der Sucherei schon etwas schwerer.

Absolut. In Italien (mal vom Südtirol abgesehen) ist Internet-mässig nicht so viel los, sowohl bezüglich der Websites wie auch der Antwortzeiten auf die Emails.

Lukas

Klar in der Talstation der Seilbahn

Übrigens sollte Dir klar sein dass kein Hotelier Lust hat jetzt schon ein Zimmer für eine Übernachtung zu reservieren. Erstens ist das noch lange hin und die Wintersaison steht vor der Tür. Zweitens ist ihm ein Gast der ne Woche bleiben will sicher lieber und wenn er schon für den einen Tag ausgebucht ist kann erkeinen Wochengast mehr aufnehmen.

Also mach dich locker und warte bis März/April

Klar in der Talstation der Seilbahn

Übrigens sollte Dir klar sein dass kein Hotelier Lust hat jetzt schon ein Zimmer für eine Übernachtung zu reservieren. Erstens ist das noch lange hin und die Wintersaison steht vor der Tür. Zweitens ist ihm ein Gast der ne Woche bleiben will sicher lieber und wenn er schon für den einen Tag ausgebucht ist kann erkeinen Wochengast mehr aufnehmen.

Also mach dich locker und warte bis März/April

Danke.

Naja, 3 Angebote aus Livigno sollten eigentlich reichen. Sozusagen die Qual der Wahl :) Nur für Ponte di Legno und Naturns sieht es ein bisschen Mau aus. Der Rest ist auch schon ziemlich sicher gebucht.

Im März/April hab ich schon anderes vor, als Unterkünfte zu suchen ;)

Yo, ca. 150 Hm sind es. Ist aber wirklich ein schönes Örtchen. Wir haben damals für Übernachtung, Frühstück und Abendessen 50 Euro pro Nase gezahlt.

Zurück