• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Uhr Angebot oder 09 Modell

Xtreme_OPS

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich bin gerade bei der überlegung welches Polar Modell ich mir zulege .. Polar hat ja seine 09 Modelle ein wenig bearbeitet .. Vorteil ist ja das man hetz einige 08 Modelle günstiger bekommt z.b

http://www.natali.at/graf2/grafsport/product_info.php/info/p34_Polar-S625X.html
oder
http://www.natali.at/graf2/grafsport/product_info.php/info/p35_Polar-S725Xcad.html

Hat schon jemand erfahrungen Mit dem Polar FT80 oder 60 gemacht ?
http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p12705_Pulsmesser-Polar-FT80-inkl--FlowLink.html

vielen dank
Xtreme

AW: Polar Uhr Angebot oder 09 Modell

S625x und S725x sind ja das exakt identische Modell.
S725x eben für Radfahrer erweitert.

Aufgrund der deutlich geringeren Störanfälligkeit der neuen RS Modelle würde ich bei Polar in RIchtung RS800/400 tendieren. Funken im 2,4Ghz Bereich.

Die S725x ist solide,hat aber schon auch recht deutliche Schwächen wie:

-Hohe Störanfälligkeit der Datenübertragung von den Pods.
-Verarbeitung
-Geschwindigkeitsmessung wird schlicht laaaangsam nur aktualisiert und
Angabe auf dem Display ein oft sehr ungenauer Mittelwert. Das geht ja soweit das viele S725NUtzer noch einen Drahtgebundenen Tacho für Geschwindigkeit zusätzlich nutzen, was eigtl. bei der Preisklasse nicht nötig sein sollte. Mir wars zu ungenau. codiert ist auch nur der Herzfrequenzsender.

Insgesamt trotzdem eine der besten Pulsuhren am Markt,alleine schon aufgrund der exzellenten Trainingssoftware.

Deine Polar FT Uhr wirkt eher wie ein Lifestyleprodukt was die Funktionen anbelangt. Nicht schlecht aber auch kein Vergleich zu den anderen Polar Modellen. Fürs Rad ist nur ein GPS-Sensor nachrüstbar der für Geschwindigkeitsmessung unbrauchbar ist. Das ist einfach eine Fitness und Laufuhr, da kein spez. Radsensor nachrüstbar.

Konkurrenten auf demselben Niveau (z.T. auch darüber je nach Anforderung) sind ansonsten sicher noch die Modelle von Garmin, Suunto:mex: und der HAC5 von Ciclosport.

Ich habe letzte Woche den s725x in der grünen Team-Edition in Spanien beim Decathlon für 199Euro gekauft und bin hoch zufrieden.
Mit Polar habe ich, was Funktion und Verarbeitung betrifft, nur gute Erfahrungen gemacht, bisher haben mich die Preise abgehalten, ein hochwertiges Produkt zu kaufen.
Ich persönlich benutze, wie von Francois beschrieben, auch einen einfachen Radcomputer mit Draht, weil der immer drann ist und immer funktioniert. Den Polar nutze ich nur zur Trainingsanalyse und -steuerung, in Verbindung mit der guten Auswertungssoftware. Deshalb habe ich beim Radfahren die Uhr am Handgelenk und die km-Funktionen interessieren mich erst wieder zu Hause am Computer.
Beim Kauf zusätzliche 15 Euro für einen Infrarot-USB-stick von ebay mit einplanen, braucht man für die Übertragung der Daten auf den Rechner und ist nicht beim s725x dabei.

Hey,

muss diesen Thread nochmal aufwärmen, gibt's hier jemandem im Forum der den FT80 hat? Das Aussehen hat es mir einfach angetan, jedoch
ist der Preis auch ziemlich happig...
Gibt es die Möglichkeit die verschiedenen Anzeigen automatisch durchlaufen zu lassen, z.B. im 10sec Takt die Anzeige zu wechseln?

Dann noch ne Frage zu dem GPS Set, bekomme ich Entfernung und Geschwindigkeit schon während des Trainings angezeigt oder erst bei Auswertung am PC?

Grüsse
Nikki

@ Schleckstein

Liest du eigentlich auch was man dir als Antwort schreibt?
Wer als Radfahrer die FT80 kauft ist schlichtweg dämlich.

Das ist ein Lifestyleprodukt was bei Polar nicht umsonst unter Fitness/Crosstraining geführt wird.

Mit dem noch ZUSÄTZLICH zu kaufenden GPS Tracker ist erst die Geschwindigkeitsmessung möglich, aber niemand den ich kenne ist mit reiner GPS Messung auf dem Rad zufrieden bzw. i.d.R. unbrauchbar. Dazu fehlen etliche Radspezifische Funktionen.

Du gibst dann also 299€ plus 130€ GPS Sensor (430€!!!) aus um eine fürs Radfahren mittelmäßig nutzbare Pulsuhr zu kaufen. WOW das ist mal ein Preis Leistungsverhältnis! :lol:

Da ist eine S725x für 199€ die um Welten sinnvollere Variante.

Wenns nur ums Aussehen geht ist dieser Thread unnötig.

Hey,

ich bin mir im Moment nicht ganz sicher wer hier was nicht liest...

Ich bin nicht der ursprüngliche Threadersteller, sondern hier nur aufgesprungen. Ich möchte den FT80 auch nicht primär zu Radfahren, da reicht mir mein Tacho, sondern die GPS Funktionen zum Laufen.

Kannst Du auch was zu meinen Fragen beitragen?

Nikki

Ups jetzt dachte ich fälschlicherweise du wärst der Threadersteller.

Die FT 80 macht imo wirklich nur Sinn wenn man eben was schönes zum anschauen sucht und auf Funktionalität weniger schaut.

Sie ist überladen mit unzähligen Analyseprogrammen bez. Fettstoffwechsel etc, die wissenschaftlichen Ansprüchen nicht genügen was Aussagekraft anbelangt. Imo ist es schlicht unbrauchbar und eine Spielerei. Alleine die MASSLASS rechnerisch zu bestimmen ist schlicht nicht möglich bzw. viel zu ungenau. Bei der Herzfrequenzvariabilität ist die Messgenauigkeit der Gurte nicht ausreichend um eine aussagekräftige Trainingsbewertung zu liefern. Spielerei.

Der GPS Sender ist neu, insofern habe ich selbst keine Erfahrungen damit gemacht. Geschwindigkeit und Entfernung zeigt er an.Allerdings besitzt er nichtmal POLARS neue W.I.N.D Technik, was nichts anderes als Störungsfreies codiertes Senden im Gigahertzbereich bedeutet. Etwas das Suunto bei seinem Topmodell schon seit Jahren anbietet. In dem Preisbereich eigtl. eine Selbstverständlichkeit.

Alleine deshalb würde ich zur professionellen Polar Variante der R-Modelle tendieren.

Zurück