• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar S510 als Triathlon uhr??

ergolyps

Mitglied
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Liebe Leut!, hab wieder mal eine Frage an euch:
Hab a Polar S510 (ich weiß schon etwas älteres Model, eig mit Schwerpunkt bike)

Hab neulich meine gesamte Triathlonstrecke absolviert, hab beim Schwimmen den Brustgurt nicht benutzt , nur die Uhr um die Zeit zu stoppen, wollt dann beim 1. Wechsel den Gurt anlegen und hoffte, dass die S510 die HF erkennt, hat er aber nicht.
Weder im laufenden Modus, noch nach STOP- und nachher START drücken.
Musste eine komplett neue Session starten, dann gings logischerweise, nur damit war die Schwimmzeit und die Wechselzeit weg.
Hätts gern, dass i am Ende des Trainings/Triathlons seh wie lang i gesamt braucht hab und auch, wie lang die jeweiligen Laps waren.
Wie macht ihr das?
Welche Triathlon Uhr könnt ihr empfehlen?
Polar RS800CX bike ev?
zum schimmen bruach i keine HF
lg
und danke!!
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

Hey, danke für die rasche Antwort, den Gamrin hab ich auch schon in Betracht gezogen, is halt zum Laufen ned ideal.
Keine Idee wie ich das Problem, dass meine Polar den Brustgurt nciht erkennt beheben kann?

lg
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

wieso ist der zum laufen nicht ideal, der hat gps, mein 305 ist sehr genau, geht halt nur nicht zum schwimmen
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

Ich hab eine Timex Iron Man Bodylink, für mich die eierlegendewollmilchsau

http://www.chrono24.com/de/timex/1447492.htm?goal_merchants=1

Habe dazu auch noch den GPS Track recorder, den hab ich aber noch nicht ausprobiert :D Brauch ich eigentlich nicht aber Rose hatte den mal so billig im ausverkauf, daß ich nicht anders konnte.
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

Du benötigst keine neue Uhr.

Den Gurt schon vorm Schwimmen anlegen.
Das war es.
Dann hast du die Hzf. und Zwischenzeiten von allen Splits.

Die Garmin 310XT ist sicherlich eine gut GPS-Uhr aber viel zu groß!
Bei Rennen mit Neo muß man die 310XT abnehmen bevor man den Neo auszieht. Das geht gar nicht.

Die Polar S510 ist eine top Uhr und für Triathlon optimal. Ich habe in fast 100 Rennen in über 10Jahren das Vorgängermodell Polar Xtrainer plus getragen weil sie noch flacher war und ich beim laufen schon den Neo über den Armen wegreisen konnte ohne das die Uhr stört.

Man muß nicht immer sofort neu kaufen.

Henry
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

Du benötigst keine neue Uhr.

Den Gurt schon vorm Schwimmen anlegen.
Das war es.
Dann hast du die Hzf. und Zwischenzeiten von allen Splits.
Henry

Hey Henry!

Danke mal für deine aufmunternden Worte!
Hab nur eben beim Schwimmen des Problem, dass i (zumind dzt) noch "obn ohne" schwim, also nur mit meiner Tria Hose von Pearl Izumi und mein Trikot erst nach dem schwimmen anzieh....
Has ausprobiert mit Gurt zu schwimmen, wie gesagt, die HF während des Schwimmens brauch i ned, gibt auch immer wieder Fehler,
Wie tu ich am besten wenn ich OHNE Neopren oder Einteiler schwimm und trotzdem den Gurt zum Messen dann beim Radfahn habn möcht?

lg und danke
 
AW: Polar S510 als Triathlon uhr??

Hallo ergolyps,

habe eine S725, schon seit einiger Zeit.

Dein Problem ist folgendes: Wenn die Uhr nach einiger Zeit (geschätzt 10min) nach Start der Trainingseinheit immer noch keinen Puls gefunden hat, hört sie auf, danach zu suchen. Dementsprechend reagiert sie nicht auf das Signal, wenn du nach dem Schwimmen den Brustgurt umbindest.

Also meiner Meinung nach hast du wirklich nur die zwei genannten Möglichkeiten: Entweder den Gurt von Anfang an umzubinden, oder während des Wechsels eine neue Einheit zu starten. (2x stop, 2x start drücken, dauert nicht lang) Ich bin mir nicht sicher, aber ich würde erwarten, dass du in der Einheiten-zusammenfassung (file) nach dem Wettkampf die Daten vom Schwimmen und dem ersten Wechsel finden solltest.

Dein Problem ist also technischer Art. Aber ich persönlich würde mir deswegen glaube ich keine neue Uhr besorgen.

Grüße,
Hannes.
 
Zurück
Oben Unten