• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 Trainingscomputer

• Ersteller Ersteller Sara
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Polar CS 400 Trainingscomputer

Hallo,
weis nicht so recht, was deine Frage ist...??
Habe meinen CS400 erst seit 2 1/2 Jahren. Habe einmal die Batterie im Computer und einmal am Brustgurt gewechselt. Völlig problemlos. Etwas Vorsicht beim Abnehmen und Einsetzen des Deckels, damit wieder alles wasserdicht ist (filigraner Dichtgummi). (Evtl. nach dem 2./3. Wechsel vom Fachmann machen lassen oder einschicken, dann gibts neue Dicht-Gummis).
Der Radsensor und Trittfrequenz-Sensor sind bei mir noch ok (~17.000km), war noch kein Wechsel nötig. Laut Herstellerangabe sollten die auch noch eine ganze Weile halten, wäre bei dem Preis aber auch angemessen (Neukauf, Batterie fest eingebaut, nicht wechselbar)

Beim Wechseln der Batterien ist nix weiter zu beachten. Der Computer nimmt sich wohl der Geräte an, die er beim Einschalten "findet", also kein "pairing" oder programmieren nötig.
Das einzig blöde Anfang des Jahres war, dass der Computer sich nicht über die schwache Batterie beschwert hat. Hatte plötzlich Aussetzer (kein Geschwindigkeitsignal mehr), und ich dachte zuerst, das wäre der Radsensor, und habe mir einen gekauft. Ziemlich teuer die Dinger. Aber dann wars nur die Batterie im Computer... jetzt habe ich einen Radsensor übrig.
Alles in allem gutes Gerät, bin zufrieden.

Ciao, Herb

Zurück