• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar CS 400 schaltet ab

baldhead

Windschattenspender
Weiß jemand zufällig, ob man dem CS 400 das automatische Abschalten während längerer Pausen abgewöhnen kann? Ich hab das Ding momentan auf manuellem Start/Stop stehen. Bei längeren Pausen (> ca. 40 Minuten) schaltet er sich allerdings ganz ab. War jetzt auf Malle teilweise etwas ärgerlich, da es einen Gutteil der Höhenprofile/Aufzeichnungen zerhackt hat, wenn es in Petra mal wieder einen Cortado mehr gab...
Und bitte keine schlauen Sprüche wie "Einfach keine Pausen machen."...

AW: Polar CS 400 schaltet ab

Die einzige Lösung, welche ich dazu gefunden habe ist den Tacho einfach in die Tasche zu stecken und mit zunehmen. Dann schaltet er sich nicht mehr ab.

Also schaltet er dann ab, wenn er längere Zeit den Kontakt zum Pulsgurt verliert? Den Verdacht hatte ich auch schon, weil er bevorzugt dann abgeschaltet hat, wenn ich das Rad etwas weiter vom Tisch geparkt hatte. Danke für den Tip. Manchmal kann die Antwort so einfach sein...

Über die eigentliche Ursache habe ich mir keine Gedanken gemacht. Ich habe ihn einfach in die Tasche gesteckt :)

Zurück