• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Polar Cadence zu weit weg?

strampelhampel

Seniorensport Taunus e.V.
Tach,

habe eine Polar 725SX und einen Cadence Sensor. Bis dato hatte ich den linker Hand an der unteren Hinterbaustrebe --> bisher kein Problem.

Jetzt habe ich von Alu auf Carbon gewechselt - und will es der Teufel, egal wo ich den Cadence Sensor anbringe, das Signal reicht nicht bis hoch an den Lenker. Halte ich die Uhr=Empfänger in Höhe des Oberrohrs, dann gehts.

Kennt das jemand? Ist das ein "Batterie bald leer"-Effekt? Ich scheue mich vor einem versuchsweisen Auswechseln der Batterie weil bisher ALLE meine Polarkomponenten nach einem selbstständig durchgeführten Batteriewechsle nicht mehr funktioniert haben ....

Gruss,
Stefan

AW: Polar Cadence zu weit weg?

http://www.pursuit-performance.com.au/polar/html/local/faq/faq_speed_cadence.html

Das bringt keine Lösung. Sobal die Uhr am Lenker ist, geht es nicht mehr. Ich nehme an, der Carbonlenker hat irgendwelche Metall-Laminate sodass das Siganl nicht mehr empfangen werden kann, sobald die Uhr sozusagen im "Funkschatten" liegt. Ich habe solange gesucht, bis ich eine unmögliche aber funktionale Stelle für den Sensor gefunden habe ....

Polar ist einfach Schrott!

Gruss,
Stefan

Hallo,

ich habe auch eine Polar uhr mit Rad funktionen jedoch nicht das problem was du hast .
Aber mein Geschwindigkeitsmesser hatte die Tage solche macken mal kam was dann nicht ... hab ihn dann abgebaut Batterie getauscht und jetzt ist alles wieder prima.
Aber leutchtet/blinkt die Lampe die im Sensor ist denn wenn du mit deinem Magnet vorbei kommst ?

Gruß Dominic

hatte das gleiche problem und habe auch die batterie gewechselt, jetzt klappt es wieder. auf das kleine gelbe licht am sensor achten.....

Zurück