• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Poi's auf Edge 800

udo255

Aktives Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne eine oder mehrere im internet verfügbaren Poi Dateien auf das edge 800 runterladen.
Weiß jemand wie das geht?
Bisher habe ich rausgefunden, dass man den Garmin POI Loader verwendet.
Der konvertiert eine csv oder gpx Datei in eine gpi Datei. Dann läd er sie entweder selber auf das Garmin, oder man kann sie selber runter laden.

Ich habe die neuen Poi's nicht gefunden. Wo erscheinen diese auf dem Gerät? Irgendwo hatte ich gelesen unter dem Extra Ordner. Ich habe aber kein Extra Ordner.
Gibt es da einen Trick? Oder eine Anleitung?
Wenn ich die Datei selber runterladen will, wo lege ich diese ab?

Grüße..

Nö, eigentlich nicht. Habe da bisher nix vermisst und sehe da jetzt auch keinen großen Vorteil drin. Allein die in der CN sind ausreichend wenn nicht sogar schon zuviel.

Mit dem Edge 810 gehen die Poi's übrigens.
Das war also ein "fehlendes" Feture beim Edge 800.
Ist ganz praktisch, um z.B. die aktuellen Bett & Bike Poi's aus dem INet zu zu ziehen und runterzuladen.

Mit dem Edge 810 gehen die Poi's übrigens.
Das war also ein "fehlendes" Feture beim Edge 800.
Ist ganz praktisch, um z.B. die aktuellen Bett & Bike Poi's aus dem INet zu zu ziehen und runterzuladen.

Nur weil man es nicht nutzt heißt es nicht daß es nicht geht. POIs sind nix anderes als Wegpunkte.

habe es noch nie gebraucht, aber mein Kenntnisstand ist, dass der POI Loader mit dem 800er nicht kompatibel ist.
Wie Roadrunner schon erwähnt hat, POIs sind Wegpunkte, also in GPX exportieren und in den 800er importieren.

Erklärt mir dann bitte einer, wie man die Poi's als Wegpunkte auf das Garmin bekommt, und diese dann im Garmin verwendet!

Nur wegen den Poi's habe ich mir jetzt nämlich den 810er gekauft. Der ist allerdings in anderen Details beinahe unbrauchbar.
Wenn es für den 800er einen Workaround gibt, dann gebe ich den 810er zurück, und kaufe mir doch den 800er.

Erklärt mir dann bitte einer, wie man die Poi's als Wegpunkte auf das Garmin bekommt, und diese dann im Garmin verwendet!

GPX-Datei in Basecamp importieren und von da aus kann man die benötigten POIs (sind nämlich über 5000 in der GPX enthalten) von "Bett & Bike" des ADFC welche sich entlang der Strecke oder jeweiligen Gegend befinden in den Edge exportieren.
Im Edge wäre es natürlich sinnvoll dem Wegpunkt dann ein Logo zu verpassen, welches in etwa dem Sinn der Sache entspricht. Gibt zwar ein separates Logo von "Bett & Bike", aber ob sich das implementieren läßt, das habe ich noch nicht probiert.

Zurück