• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Plus Rennrad Wie würdet ihr beurteilen?

AW: Plus Rennrad Wie würdet ihr beurteilen?

Ja also unfahrbar schlecht ist das Rad nicht. Das über-Schnäppchen aber auch nicht unbedingt.
Man kann auch mit nicht-Markenkomponenten hervorragend fahren. Das Rad "zusammenbauen" also Lenker gerade stellen, und Sattel einstecken und einstellen (Bremse, Schaltung) muss man halt machen. Ist aber im Prinzip alles mit einem Satz Inbusschlüssel etwas geduld und Anleitungen aus den Weites des www (oder Freunden die sich etwas auskennen) durchaus auch für Anfänger möglich.

"Schuld" daran, dass Neueinsteiger auf Brechen und Biegen ne ULTEGRA-Ausstattung haben wollen, ist doch die Masse der Foren-User hier. Hauptsache es ist alles ULTEGRA dran. Da nimmt man dann auch gern diesen hässlichen dunkelschwarzen Rahmen in Kauf und schert sich nicht darum, ob man auf der Gurke eigentlich sitzen kann...

Hmmm, dass ist dann doch schon ganz ordentlich... Ich werde immer weniger, seit ich den Rennesel habe... Vor 5 Wochen ist er angekommen und ich habe 88 kg gewogen... Jetzt mache ich den Gürtel schon ein Loch enger! :confused:

Ich kann die Löcher schon nicht mehr zählen. Hatte 30kg mehr, als ich mit dem Rennradfahren angefangen hab :eek:

Moin,

ich werfe mal wieder mein Lieblingseinsteigerrennrad für 775.- Euro ins Rennen. Für das Geld Top Laufräder und gute, nachvollziehbare Ausstattung.

Gruß k67

Das merkst du spätestens dann, wenn du dir in ner 14 % Steigung deine Seele aus dem Leib trittst und ein Campa-Fahrer locker aus seiner M-Frame zu dir rüberschaut, aufsteht und dich im Wiegetritt stehen lässt... :aetsch:

*lol* sicher..... die schaltung macht eine 14%ige steigung also platt *wechlach* so ein unsinn.... ne 14%ge fahr ich dir auch mit ner 105er Heldenkurbel hoch... und auch mit ner ultegra... und wahrscheinlich genauso mit ner campa... also wirklich.. selten so ein unsinn gehört!

Ich kann die Löcher schon nicht mehr zählen. Hatte 30kg mehr, als ich mit dem Rennradfahren angefangen hab :eek:

beneidenswert.. ich hab seit meinen ersten rennraderfahrungen jetzt aktuell 16kg mehr drauf....

damals mit 18 hab ich noch 70kg gewogen.....

naja um weihnachten rum hab ich auch schon fast dieses jahr die 100 gekratzt... und das training fociert....

aber tendenziell hab ich mit dem rennrad zugenommen *lach*

*lol* sicher..... die schaltung macht eine 14%ige steigung also platt *wechlach* so ein unsinn.... ne 14%ge fahr ich dir auch mit ner 105er Heldenkurbel hoch... und auch mit ner ultegra... und wahrscheinlich genauso mit ner campa... also wirklich.. selten so ein unsinn gehört!

Laß dich nicht provozieren, das sollte sicherlich 'n platter Scherz werden... :rolleyes:

beneidenswert.. ich hab seit meinen ersten rennraderfahrungen jetzt aktuell 16kg mehr drauf....

damals mit 18 hab ich noch 70kg gewogen.....

naja um weihnachten rum hab ich auch schon fast dieses jahr die 100 gekratzt... und das training fociert....

aber tendenziell hab ich mit dem rennrad zugenommen *lach*

Najaaa, Mensch mit 18 waren wir doch alle leichter!

Ich verstehe nicht wie man die Ultetra so herunterziehen kann, nur weil Sie von Shimano ist ?
Das sind wieder die Typischen leute die Schlatwerke für 500 Euro kaufen und meinen Sie haben das beste, wobei die Ultegra immer bei den Tests gut abschneiden.

Ich hab eine Shimano Tiagra und die ist sehr gut, kann Sie selbst nur empfehlen.
Eine Ultegra hab ich bei einem bekannten gefahren, auch ein feines Teil wobei mir die shimano Tiagra besser gefällt. Naja war kurz OT.

Ich empfehle zu "Suchen".
Wenn du dir ein Rennrad kaufen willst achte nicht darauf dass irgendiw 5 - 7 kg.
Achte nicht darauf dass die "teuerste" und "Beste" Schaltung drann ist.
Achte auch nicht darauf dass die Bremsen vom "besten" und "teuersten ist".

Schau am besten darauf dass das fahrrad zu dir passt und du dich gut daruf wohl fühlst.
bei deinem Radhändler kannst du Probefahren ggf. Sattel und lenker auch verstellen lassen.

Das fahrrad kann schon inkl. Felgen 10 kg. haben, für den Anfang reicht das auch.
Die Schaltung kann auch von Shimano sein, ist kein Ding, die sind wirklich gut.

Meins hat auch 800 € gekostet und ich fahr jeden Samstag zwischen 80 km & 100 km und merke das fahrrad selbst kaum.

Grüße mrhein

Hallo Radsportgemeinde, beobachte das Forum schon längere Zeit und möchte mich jetzt auch mal einbringen. Zu diesem Thema möchte ich folgendes Schreiben. Ich besitze das Plus-Rad seit knapp einem Jahr (knapp 2500 Km gefahren). Bin sehr zufrieden damit und auch der Fahradhändler in der Nähe (er ist früher selbst Rennen gefahren) fand das Preis/Leistungsverhältnis bei der Inspektion absolut i.O.. Es kommt halt auch drauf an welche Ansprüche man an sich und dem Rad stellt. Einsteiger wie auch Freizeitfahrer die in dieser Preisklasse suchen, kann ich dieses Rad absolut empfehlen.

Kann es sein, dass hier einige Leute nicht begreifen, dass es eher um einen ironischen Schlagabtausch als um ernst gemeinte Beiträge geht.
Die Shimano- und Campa-Fans werden sich diebezüglich bestimmt nie einig werden...
Wer hier neu ist, einfach ignorieren! ULTEGRA, 105 und Tiagra sind, je nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel, empfehlenswerte Gruppen...

Kann es sein, dass hier einige Leute nicht begreifen, dass es eher um einen ironischen Schlagabtausch als um ernst gemeinte Beiträge geht.
Die Shimano- und Campa-Fans werden sich diebezüglich bestimmt nie einig werden...
Wer hier neu ist, einfach ignorieren! ULTEGRA, 105 und Tiagra sind, je nach persönlichem Geschmack und Geldbeutel, empfehlenswerte Gruppen...

meine rede.. genau wie alle campa und sram komponentengruppen.....

wer am besten ergonomisch mit campa klarkommt soll campa fahren und wer shimano besser zu händeln findet soll die fahren...

Richtig, ich empfehle für ein rad trotzdem den Fachhandel.
Aber jedem das seine.

Oh je, wenn du die kleine "Campa vs. Shimpanso" Stichelei für bare Münze gehalten hast, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. :eek:

Hallo,
ich bin auch neu hier...weiss auch gar nicht ob mein kommentar nach 2 monaten noch beachtung findet aber ich muss hierzu enfach mal etwas loswerden...

wenn einem 1-2 kg mehrgewicht nichts ausmachen und man jemand ist,der auch im alltag einen skoda octavia, einem vw passat aufgrund des preis-leistungsverhältnisses vorzieht,kann dieses rennrad mit bestem gewissen kaufen!
allerdings würde ich das rad bei kaufland für 550€ mit der 105er gruppe bevorzugen!die unterschiede sind zwischen 105er und ultegra sind beim 08er-modell nicht mehr erwähnenswert und man spart 270€!!!
klar,ein anderer sattel und andere laufräder müssen her.denn die motex-laufräder sind nicht nur sehr schwer und von den speichen her instabil,sondern sind sie auch ganz besch....en gelagert (freilauf macht das vielleicht max.2000km mit).

wem die farbe nicht gefällt,fährt mal kurz zum lacker und lässt den rahmen für 40-60€ umspritzen...fertig!

service???...sorry,wir reden von fahrrädern,nicht von autos oder lkw`s...mit ein bisschen handwerklichem geschick,kannst du am rad ALLES selber machen!

fazit:
für 550€ (aktuell bei kaufland) ein rennrad mit 7005er alu-rahmen,105er schaltgruppe und carbongabel ist ein echtes schnäppchen!
mit anderem sattel und von mir aus whrs10/20 laufrädern liegst du dann bei 750€!

ps:egal welches rad,treten musst du immer selber!

mfg

wenn einem 1-2 kg mehrgewicht nichts ausmachen und man jemand ist,der auch im alltag einen skoda octavia, einem vw passat aufgrund des preis-leistungsverhältnisses vorzieht,kann dieses rennrad mit bestem gewissen kaufen!

der vergleich hinkt.. weil... der octavia ist der beste golf aller zeiten *g*

Zurück