Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
➡️ Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Bei meinem alten Pougeot mit der oben gezeigten Felge habe ich immer wieder einen Plattfuß
Habe schon einige Felgenbänder ausprobiert
Es ist immer wieder der berühmte Schlangenbiss im innenbereich des Schlauches (2 kleine Löcher 5 mm Abstand)
Wie kriegt ihr das in den Griff?
Gruss
Ich konnte mir als Felgenbandersatz schon gut mit Gewebeklebeband weiterhelfen. Vielleicht doppelt wickeln. Das sollte dann nicht mehr verrutschen.
Bei 5 mm Bißabstand denke ich auch, daß es keine Durchschläge sind, sondern eher die Speichennippel.
Bei solchen Felgen sollte man (mindestens) das dicke textile Felgenband á la Velox* nehmen. Und bei der Gelegenheit die Felgen auch noch mal auf Rostlöcher kontrollieren (ich kann nicht erkennen, ob das Alu oder Stahl ist)
* Und zwar das schmale, das in die Vertiefung zwischen den beiden Hohlkammern passt. Ich meine 10mm gibt's da von Velox.