• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pirelli "ab sofort" lieferbar - und die Realität zum Speedcore

Miez69

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2021
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Im März berichtete diese Plattform über den neuen Pirelli P Zero "Speedcore", der Pirelli in den Dimensionen 26,28,30,32,35 und 40 anbietet. Zu lesen war, der Reifen sei "ab sofort" lieferbar. In den Monaten im Anschluss passiere dann erstmal nichts, bis zum Sommer, dann tröpfelten einige Größen bei den Händlern ein. Ich interessiere mich für 32 und 35, deren Lieferfähigkeit im Juni "ab 1.7" und dann im Juli "ab 1.8" usw. beschrieben wurde. Jetzt, Ende Dezember, gibt es den Reifen immer noch nicht. Bei einzelnen Versendern jetzt für 32 mm "ab 15. Januar". Jede Wetter: Nach dem Jahreswechsel wird da irgendwas mit Februar oder März stehen.

Ich frage mich: Was für einen Blödsinn hat Pirelli ("Ab sofort") eigentlich im März 2023 erzählt? Und haben Journalisten das mal hinterfragt?
 

Anzeige

Re: Pirelli "ab sofort" lieferbar - und die Realität zum Speedcore
Im März berichtete diese Plattform über den neuen Pirelli P Zero "Speedcore", der Pirelli in den Dimensionen 26,28,30,32,35 und 40 anbietet. Zu lesen war, der Reifen sei "ab sofort" lieferbar. In den Monaten im Anschluss passiere dann erstmal nichts, bis zum Sommer, dann tröpfelten einige Größen bei den Händlern ein. Ich interessiere mich für 32 und 35, deren Lieferfähigkeit im Juni "ab 1.7" und dann im Juli "ab 1.8" usw. beschrieben wurde. Jetzt, Ende Dezember, gibt es den Reifen immer noch nicht. Bei einzelnen Versendern jetzt für 32 mm "ab 15. Januar". Jede Wetter: Nach dem Jahreswechsel wird da irgendwas mit Februar oder März stehen.

Ich frage mich: Was für einen Blödsinn hat Pirelli ("Ab sofort") eigentlich im März 2023 erzählt? Und haben Journalisten das mal hinterfragt?
das ist den „Journalisten“ so was von egal…
 
Wird halt was dazwischen gekommen sein. Probleme bei der Produktion, Logistik, etc.
Hat Pirelli sich sicher auch anders vorgestellt. Die verschieben den Liefertermin ja nicht weil sie es lustig finden nix zu verkaufen.
 
Ich frage mich: Was für einen Blödsinn hat Pirelli ("Ab sofort") eigentlich im März 2023 erzählt?
Nicht mitbekommen?

www.rennrad-news.de/news/pirelli-p-zero-race-tlr-recall
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifenruckruf

Ich warte auch gespannt auf den 35/40mm-Reifen aber wenn Pirelli nicht liefert und auch keinerlei Rückmeldung dazu über die mir bekannten Kontakt-Möglichkeiten gibt, dann wird die Produktion wohl einfach noch nicht funktionieren.

Ist immer die Frage was schlimmer ist. Zugeben dass man es nicht schafft innerhalb von 1 Jahr nach Release ein Produkt zu liefern oder einfach todschweigen bis das Problem gelöst ist. 😄
 
Nicht mitbekommen?

www.rennrad-news.de/news/pirelli-p-zero-race-tlr-recall
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/fahrrad/reifenruckruf

Ich warte auch gespannt auf den 35/40mm-Reifen aber wenn Pirelli nicht liefert und auch keinerlei Rückmeldung dazu über die mir bekannten Kontakt-Möglichkeiten gibt, dann wird die Produktion wohl einfach noch nicht funktionieren.

Ist immer die Frage was schlimmer ist. Zugeben dass man es nicht schafft innerhalb von 1 Jahr nach Release ein Produkt zu liefern oder einfach todschweigen bis das Problem gelöst ist. 😄
Der Rückruf vor einem halben Jahr und hat auch nicht di Größen ab 28 betroffen, die zu dem Zeitpunkt ja nicht verfügbar waren, sehe da also erstmal keinen Zusammenhang. Es spricht jedenfalls nicht für Pirelli. Schade, habe mir jetzt einen 5000 AS bestellt .....
 
Zurück
Oben Unten